München-Allach entführt wieder die Punkte in der A-Jugend

München-Allach entführt wieder die Punkte in der A-Jugend

Die Vorzeichen gegen die körperlich robusten Münchner standen alles andere als gut. Nach Paul Krügele, Nicky Ehrlich und Moritz Mayerhofer verletzte sich nun mit Tim Titzmann gegen Göppingen eine absolute Stütze der Mannschaft -im Innenblock und auf halblinks- schwer an der Hand. Diese Last lähmte die SG-Jungs über das gesamte Spiel, so dass man nach einem schwachen Auftritt mit 24:31 in der Halle am Viadukt verlor.

In der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber nie an ihre gute Leistung der letzten Woche anknüpfen – in der Abwehr bekam man keinen Zugriff und der Angriff wirkte ungewöhnlich gelähmt und drucklos – dazu kamen viele technische Fehler. Irgendwie konnte keine Motivation und somit keine richtige Einstellung zum Spiel aufgebaut werden – dazu kam ein weiterer Schreckmoment in der 12. Minute als Dean Köhler bei einem Tempo-Gegenstoß unfair von einem Gegner gestoppt wurde und schmerzverzerrt die Platte verlassen musste. Zum Glück konnte er nach einer längeren Kühlungsphase in den letzten Minuten der Partie wieder mitmachen. Nach den ersten 30 Minuten stand es 10:19.

In der zweiten Halbzeit konnte die SG die Partie ein wenig offener gestalten. Dies lag daran, dass Jonas Weller in den 30 Minuten auf eine starke Quote von 50% gehaltener Bälle kam. Mitte der Halbzeit konnte der Abstand bis auf 5 Tore verringert werden, näher kam man aber nicht an München heran. Nach 60 Minuten konnte das Ergebnis mit 24:31 zumindest einigermaßen erträglich gestaltet werden, dies war für die niedergeschlagenen Mannen von Trainer Costi Neagu aber kein Trost.

Am Samstag, den 29.1.23 kann sich die SG beim Auswärtsspiel gegen die HSG Konstanz wieder rehabilitieren – hoffen wir, dass bis dahin alle verfügbaren Spieler fit bleiben.

Für die SG spielten:

Jonas Weller, Jan Kanters (beide im Tor), Dominik Schmidt (1 Tor), Enric Carreno (2), David Selinka (2), Vincent Brenner (12), Jan Kägler (1), Jan Fehnl (4), Dean Köhler, Felix Weller, David Gysin (2)

Auf der Bank: Costi Neagu, Moritz Mayerhofer, Paul Krügele, Nicky Ehrlich, Tim Titzmann