Nächster Kantersieg der mB1

Nächster Kantersieg der mB1

In einem sehr einseitigen und von vielen Fouls geprägten Spiel, gewannen die Jungs von Matthias Gysin deutlich gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen mit 34:17 und können so ihren starken 5. Tabellenplatz in der BWOL verteidigen.

Durch eine konsequente Abwehrarbeit und einem erneut gut aufgelegten Fabian Stuible im Tor, dauerte es bis zur 18. Minute, ehe die Gäste zu ihrem zweiten Torerfolg kamen. Durch den Ausfall von Jonathan kam Hannes Goerigk ins Team, der seine Arbeit im Mittelblock souverän erledigte. Auffallend waren die schnelle Beine in der Bietigheimer Abwehr, die die Gäste immer wieder am Durchbruch hinderten – konsequent und richtig wurden so viele Angriffe der HG mit Stürmerfoul beendet. So gut die Abwehr in der ersten Halbzeit agierte, so hatte man im Angriff noch nicht die notwendige Konsequenz – diese wurde mit mageren 16 Toren beim Spielstand von 11:5 beendet.

Trainer Gysin fand in der Pause die richtigen Worte, denn von nun an klappte das Tore-schießen bei den Hausherren wie am Schnürchen. Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden genutzt, und auch das Umschaltspiel nach Ballgewinnen in der eigenen Abwehr erfolgte nun schnell und präzise. Ganze 23 Tore konnte die SG in den zweiten 25 Minuten so noch erzielen. Durch die zusätzliche Option mit Max Janßen auf Rechtsaußen, der seinen Einsatz mit einem tollen Tor aus schwierigem Winkel krönte, konnte Matthias Gysin weitere Angriffsmöglichkeiten und Umstellungen auf einigen Positionen testen. Nach unterhaltsamen 50 Minuten markierte Kapitän David Selinka 7 Sekunden vor Schluss den 34:17 Endstand.

Zum nächsten Spiel am 19. November reist die Mannschaft nach Baden zum aktuellen deutschen Meister, den Rhein-Neckar Löwen. Hier wird sich zeigen, ob der Aufwärtstrend des Teams weiter anhält und man dem Favoriten das Leben schwermachen kann.

Für die SG spielten:

Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Max Zoller (1 Tor), Tim Weber (2), Paul Krügele (9), Felix Weller (3), David Selinka (10), Jan Kägler (1), David Gysin (7), Hannes Goerigk, Tim Lehnen, Max Janßen (1)

Auf der Bank: Matthias Gysin