Neue Jugendkoordinatorin für die weibliche Jugend

Neue Jugendkoordinatorin für die weibliche Jugend

Ab Januar 2023 bekommt auch der weibliche Nachwuchs-Bereich der SGBBM eine Jugend- Koordinatorin, wie es ihn schon seit längerem mit Sebastián Salvat im männlichen Bereich gibt.
Miriam Baltzer, Diplom-Sportwissenschaftlerin und ehemalige Spielerin der 2. Handball-Bundesliga, wird dieses Amt künftig übernehmen.
Sie wird außerdem eine Camp-Abteilung für die SGBBM aufbauen und gemeinsam mit einem Camp- Team eigene Nachwuchs-Camps bei der SGBBM anbieten.
„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Wir werden tolle Camp-Tage erleben und ich bin sicher, die Kinder werden diese Angebote begeistert annehmen!“
Neben ihrer Trainerinnen-Tätigkeit in der weiblichen D2-Jugend wird sie sich nun ab dem neuen Jahr nach und nach in ihre Aufgaben einarbeiten.
Wir freuen uns sehr, dass wir „Miri“ für dieses Amt gewinnen konnten.