Oppenweiler Turnier

Oppenweiler Turnier

Am vergangenen Sonntag ging es für einige Teams der SG BBM zum Rasenturnier nach Oppenweiler:

Einen gebrauchten Tag war es für die männliche C2. Zuerst musste Trainer Robert Schramm kurzfristig Dienst schieben und dann konnten krankheitsbedingt nicht alle Spieler mit auf das Turnier reisen.
Und auch die Gegner waren einfach zu stark. So musste man in allen 5 Spielen eine Niederlage hinnehmen.

Besser lief es da für die wC1, die mit einem 16:10 Sieg gegen den HSC Schmiden/Oeffingen in das Turnier eingestiegen ist. Und auch im dritten Spiel konnten die Mädels den Sieg einfahren bei einem 10:7 gegen den HC Oppenweiler/Backnang 1. Dafür gingen die Punkte im Spiel gegen den SV Hohenacker-Neustadt (8:9) und Handballregion Bottwar JSG (6:16) leider an den Gegner.
Dennoch hat es für das Siegertreppchen gereicht und die Mädels konnten mit dem Pokal für den 3.Platz nach Hause gehen.
Es spielten: Amelie Steinmetz, Emily Maiwald, Hannah Siebold, Julia Henning, Katharina Häcker, Liv Rith, Mia Chami, Nurit Ostertag, Sarah Rockstroh, Svea Brütsch

Auch die weibliche D2 Jugend trat bei den Sporttagen in Oppenweiler an. Hier ein ausführlicher Bericht über den Tag:
Aufgrund mehrerer Ausfälle halfen Moya Orthwein und Emilia Schwab aus der D1 mit aus. Das Team startete hoch motiviert ins Turnier und gewann gleich das erste Spiel gegen Rudersberg/Weissach mit 13:6. Im zweiten Spiel stand der Angstgegner Habo 1 auf dem Programm, der nach tollem Kampf in einem sehr spannenden Spiel mit  15:14 besiegt wurde. Nach dem Schlusspfiff brach lauter Jubel aus und die Mädels waren sehr stolz auf sich. Nachdem auch das dritte Spiel gegen Habo 2 deutlich gewonnen wurde, stand der Finaleinzug fest. Doch die Mädels ließen nicht locker und besiegten auch den Gastgeber im letzten Vorrundenspiel mit 13:4 deutlich. Bei 33 Grad warmen Temperaturen wurde das Finale sehnlichst erwartet. Man traf noch einmal auf den Angstgegner Habo 1, der im Finale dann leider mit 16:10 die Nase vorn hatte. Das von Trainerin Miriam Baltzer ständig eingeforderte offensive Abwehrspiel kostete viel Kraft und Energie und die Hitze tat ihr Übriges, so dass die Mädels im letzten Spiel einfach nicht mehr konnten. Trotzdem können sie sehr stolz auf sich sein, sie haben ein tolles Turnier gespielt und interessanten schnellen Handball gespielt, der auch den Zuschauern sehr gut gefallen hat.
Für die D2 spielten: Moya Orthwein, Emilia Schwab, Lexa Sommer, Linnea Peters, Hannah Ott, Nil-Vera Vural, Leonie Weber, Mia Bender, Jessika Brütsch

Zur männlichen E-Jugend gibt es Folgendes zu erzählen: Am heutigen Sonntag nahm die männliche E-Jugend mit insgesamt 16 hochmotivierten Spielern beim Süwag-Cup der Sporttage 2022 im Rohrbachtal teil. Bei 33 Grad im Schatten gaben unsere Jungs auf dem Rasen beim Freiluft-Handball alles. 10 Mannschaften traten beim 4+1 Modus gegeneinander an. Mit viel Kampfgeist und Wille haben unsere Jungs den vierten und den zweiten Platz und somit einen Pokal verdient gewonnen. Trotz des Straffen Zeitplans blieb auch Zeit, um sich mit kühlen Getränken und dem ein oder anderen Spritzer Wasser über den Kopf zu erfrischen. Die Jungs zeigten alle eine tolle gemeinsame Mannschaftleistung! Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft und die Trainer!

Den einzigen Turniersieg für die SGBBM konnte in Oppenweiler die weibliche E-Jugend einfahren.
Überaus deutlich konnten sich die Mädels mit Ihren Trainerinnen Tanja Maiwald, Emily Maiwald und Carina Daub im 4+1-Spiel gegen alle Gegner in der Gruppenphase durchsetzen. Diese waren  HABO 1 (13:23), SV Hohenacker (18:9) und Sulzbach – Murrhardt (4:28). Somit standen sie an oberster Stelle der Gruppentabelle. Dies bedeutete den Finaleinzug gegen den Gruppenstärksten aus Gruppe 1. Dies war niemand anderes als der Vfl Waiblingen. Aufgeregt bibberten die Mädels dem Finale entgegen. Doch auch hier blieb die Spannung aus und der SG-Nachwuchs konnte das Spiel deutlich mit 7:16 im Finale gewinnen. Trotz allem war der Jubel entsprechend groß.

Für alle SG-Teams war es eine neue Erfahrung, nach der langen Corona-Pause endlich mal wieder ein Rasen-Turnier spielen zu dürfen.

Alle hatten Spaß und waren froh, als es dann endlich unter die wohlverdiente, kühlende Dusche ging.