Paul Krügele erfolgreich beim Deutschland-Cup

Paul Krügele erfolgreich beim Deutschland-Cup

Vom 12.4. bis 14.4.2022 fand in Berlin der Deutschland-Cup des Jahrgangs 2005 statt. Das Turnier hätte eigentlich im Dezember 2021 stattfinden sollen, musste aber aufgrund der Covid-Pandemie verschoben werden. Baden-Württemberg durfte in diesem 16er-Feld mit 2 Teams starten, wobei im Team2 viele Spieler des Jahrgangs 2006 dabei waren, darunter auch Paul von der SGBBM.

Während des Turniers gelang es dem Team 2 von Baden-Württemberg erstmals das Viertelfinale des Cups zu erreichen und landete am Ende auf einem tollen 8. Platz. Team 1 aus „THE LÄND“ konnte im Finale die Auswahl aus Berlin schlagen und gewann souverän das Turnier.

Viel spannender für Paul wurde es aber nach der Siegerehrung, denn er wurde – auch für ihn völlig überraschend – aus den 198 teilnehmenden Spielern, und als einziger des Jahrgangs 2006, ins All Star Team des Deutschland Cups 2021 gewählt. In Anbetracht des hochklassig besetzten Teilnehmerfeldes ist dies natürlich eine überragende Leistung unseres Linksaußen. In den nächsten Wochen wird er nun der B- und der A-Jugend unserer SG helfen, die Qualifikationsrunde für die Saison 2022/23 erfolgreich zu bestreiten. Paul – die SG-Familie ist stolz auf dich!!