Saisonende Frauen 2

Saisonende Frauen 2

Zum letzten Spiel der Saison trat die zweite Damenmannschaft der SGBBM in Weinstadt an. Weinstadt im unteren Drittel der Tabelle, hatte den Klassenerhalt bereits gesichert und auch die SGBBM konnte frei ausspielen, da ebenfalls kein Abstieg mehr möglich war. 

Durch teils kuriose Entscheidungen im Spiel, nicht durch die Spielerinnen, entwickelte sich das Spiel schnell auf Augenhöhe. 

Eine stark aufgelegte Lea Dietz im Tor zeigte ihr Können bei mehren parierten Siebenmeterwürfen der Gastgeberinnen und hielt die SGBBM im Spiel.

Zu schnelle Abschlüsse, technische Fehler und zu zaghafte Angriffsgestaltung führten zu einem Vorsprung von Weinstadt. Diesen könnten die Gastgeberinnen bis zum Ende halten und behielten so die Punkte Zuhause. 

Die Mannschaft hatte sich für diesen Abend die letzten zwei Punkte der Saison gewünscht und war sichtlich enttäuscht. Dennoch gab es im Anschluss eine schöne Abschlussfeier die sicherlich in Erinnerung bleibt! 

Damen zwei bedankt sich bei den Trainern, dem Team ums Team, den Verantwortlichen der Sgbbm und den Fans, die immer wieder den Weg in die Halle gefunden haben. 

Der Zweiten Männermannschaft und Damen drei gratulieren wir ganz herzlich zur Meisterschaft sowie den Jugendmannschaften die in diesem Jahr wieder ganz toll abgeschnitten haben. Herzlichen Glückwunsch!

Allen scheidenden Spielerinnen wünschen wir nur das Beste und freuen uns jetzt auf die wohlverdiente Pause! Unseren Abiturientinnen drücken wir die Daumen für die Prüfungen.

#dassindwir F2 ❤️