Samstagsfortbildung bei der SGBBM Bietigheim

Samstagsfortbildung bei der SGBBM Bietigheim

Am vergangenen Samstag wurde die erste Kurzfortbildung der SGBBM Bietigheim in Kooperation mit dem TSV Bietigheim für externe und interne Trainer angeboten. Das Thema diesmal richtete sich an Mini und F-Jugend-Trainer  aus der Region und dem ganzen HVW-Bezirk.

Von den Fildern bis nach Heilbronn reisten die Teilnehmer/innen in die Jahnhalle nach Bissingen.

Pünktlich um 10  Uhr wurden die Teilnehmer von Manuela Weller, Jugendleiterin und langjährige Mini-und F-Jugendtrainerin der SGBBM begrüßt, bevor es dann auch sofort mit dem Thema „Ein phantasievoller Beginn einer Trainingseinheit“ losging.

Unterstützung erhielt die Kursleiterin von 12 SG-Kindern, buntgemischt von den Minis bis zur D-Jugend, die sich sogleich voller Eifer an die Umsetzung der kleinen Spiele machten. Egal ob Klo-, Schwimmnudel- oder Schildkrötenfange,… überall waren die
Vormachkinder voller Tatendrang.

Schnell war die erste Stunde um und die rund 80 Teilnehmer um viele Ideen reicher.

Nach der Pause ging es dann an das „Erlernen des Schlagwurfes“. Verschiedene Ideen zum Üben wurden gezeigt, bevor das Thema der abgewandelten Handballspiele die Fortbildung abrundeten.

Und wer noch nie vom Stinkige-Socken-Spiel gehört hat, der muss einfach die nächste Fortbildung besuchen, die es auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder geben wird.

Die tolle Resonanz auf die kurzweilige Fortbildung aller Teilnehmer spricht nämlich für eine Fortsetzung der Fortbildungs-Idee….