SG BBM Frauen 2: Deutlicher Rückspielsieg gegen die TG 88 Pforzheim

SG BBM Frauen 2: Deutlicher Rückspielsieg gegen die TG 88 Pforzheim

Wie bereits im Hinspiel konnte sich die SG BBM am 13.03.22 wieder mit 11 Toren Unterschied gegen die Gäste aus Pforzheim durchsetzen. Die Vorzeichen waren allerdings nicht optimal. Musste man doch neben Nadine Frohna verletzungsbedingt auf Gianina Bianco und Elisa Reißberg verzichten. Unterstützung bekam das Team von Leonie Feil aus der B-Jugend sowie Carolin Bertsch und Fabienne Hege von den Frauen 3.

Von Beginn an war die Abwehrarbeit der SG sehr konsequent und aggressiv. Mit einem 3:0 durch Sonja Christel und Magdalena Probst startete man schon vielversprechend in die Partie. Körpersprache und Wille waren im Bietigheimer Spiel zu spüren. Nach 10 Minuten (7:1) konnten sich schon 6 verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Der Bietigheimer Angriff fand auf jeden Schachzug der Pforzheimerinnen eine Lösung. Lediglich an der ehemaligen Bietigheimer Torhüterin Claire Bäcker scheiterte man des Öfteren. Nach 5 torlosen Minuten der SG konnten die Gäste sich auf 7:4 heranarbeiten. Mit eine Doppelschlag von Matilda Ehlert kam wieder Leben in das Bietigheimer Angriffsspiel. Die SG spielte geduldig ihre Torchancen heraus und war über Tore von außen durch Leonie Feil und Carlotta Hees am Kreis erfolgreich. Auch die sichere Defensive der SG, allen voran Lieke van der Linden im Tor, konnte die Aufholjagd der Pforzheimerinnen stoppen. Mit einem sehenswerten Langpass auf Magdalena Probst von unserer Torhüterin konnte sich die SG bis zur Halbzeit Tor um Tor absetzen. Mit einem verdienten 15:9 wechselte man die Seiten.

Direkt nach dem Wiederanpfiff gelangen den Gästen weitere Anschlusstreffer zum 15:11. Mit Treffern von Caro Bertsch und Matilda Ehlert sowie einer Parade beim 7-Meter von unserer Keeperin Katharina Müller konnte man sich bereits in der 38. Minute eine komfortable Führung mit 18:11 erarbeiten. Über 20:13 und 22:14 in der 46. Minute hielt die SG mit einem klugen Angriffsspiel durch Ana Rajic die Partie in festen Händen. In festen Händen war auch ab der 46. Minute das SG-Tor mit Katharina Müller. Nach einer erneuten Parade beim 7-Meter-Wurf zeigte sie eine glänzende Leistung bis zum Spielende. Das i-Tüpfelchen auf den souveränen 31:20-Sieg setzte Ana Rajic als Passgeberin auf Magdalena Probst zum erfolgreichen Kempa-Tor kurz vor der Schlusssirene.

Mit diesem Sieg hat die SG den 4. Tabellenplatz (18:14 Punkte) untermauert und somit eine gute Ausgangslage für die kommenden zwei schweren Spiele gegen die SG Schozach-Bottwartal und Freiburg.

Es spielten:
Tor: Lieke van der Linden, Katharina Müller
Feld: Ana Rajic (3/2), Lillian Roith (1), Marleen Gaiser, Magdalena Probst (5), Matilda Ehlert (7/1), Carlotta Hees (3), Sonja Christel (5), Nina Gottschalk (2), Fabienne Hege (1), Carolin Bertsch (2), Leonie Feil (2)
Bank: Klaus Hüppchen, Markus Lenz, Gianina Bianco