SG BBM M2: Erfolgreicher Abschluss im letzten Heimspiel

SG BBM M2: Erfolgreicher Abschluss im letzten Heimspiel

Die Männer der SG BBM 2 haben am Sonntagabend um 18 Uhr ihr letztes Heimspiel der Saison bestritten. Zum vorletzten Spieltag der Saison gastierte mit der SG Weinstadt der Tabellendritte der Verbandsliga 1. Bei einem Endstand von 37:30 konnten die „YoungDucks“ auch dieses Spiel verdient für sich entscheiden.


Obwohl bereits seit dem letzten Wochenende der Aufstieg in die Württembergliga für Bietigheim gesichert war, wollten die Gastgeber ihr letztes Heimspiel unbedingt gewinnen. Trotzdem starteten die „YoungDucks“ eher fahrlässig in die Partie. In der Anfangsphase zeigten sie in der Defensive ein ums andere Mal Schwächen, sodass Weinstadt des Öfteren zu leichten Treffern kam. In der 21. Spielminute erspielte sich Bietigheim allerdings erstmalig einen 4-Tore-Vorsprung (14:10). Bei einem Spielstand von 18:15 gingen die beiden Teams in die Halbzeitpause.


In Halbzeit zwei zeigte sich Bietigheim deutlich entschlossener als die Gäste aus Weinstadt. In der 36. Spielminute ging man durch einen Treffer von Mario Urban erstmals mit 6 Toren in Führung. In Folge ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und erhöhten den Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf 9 Tore (31:22; 46. Spielminute). Bietigheim war über den Großteil des Spiels die dominierende Mannschaft. Die „YoungDucks“ verdienen damit letztlich verdient mit 37:30 und beenden damit ihr letztes Heimspiel erfolgreich.


Nächste Woche gastiert die SG BBM Bietigheim 2 zum letzten Saisonspiel beim TSV Altensteig. Anwurf ist um 18 Uhr in der Altensteiger Eichwaldhalle.


Es spielten: Reich, Weller, Boschen (12/3), Urban L. (7), Bader (6), Urban M. (4), Rentschler (2), Ilic (1), Stingel (1), Kistermann (1), Mittag (1), Grimm (1), Jander (1), Schneider