SG BBM Männer 2: Pflichtsieg in heimischer Halle

SG BBM Männer 2: Pflichtsieg in heimischer Halle

Die „YoungDucks“ aus Bietigheim konnten am Samstagabend die Gäste des SV Remshalden mit 27:25 besiegen und damit ihre Position auf Tabellenplatz 1 verteidigen. Nachdem die Mannschaft von Coach Chris Heuberger aus den letzten 3 Spielen lediglich einen Punkt gewinnen konnte, verspricht der Heimsieg in der Bietigheimer Viadukthalle wieder Aufschwung.

Die „YoungDucks“ starteten höchst fokussiert in die Partie und zeigten deutlich auf, dass eine erneute Punkteabgabe heute ausbleiben sollte. Besonders die völlig neue Abwehr-Konstellation, auf die die Bietigheimer aufgrund der Verletzungen ihrer beiden Kreisläufer zurückgreifen mussten, konnte in der Anfangsphase überzeugen. Zusätzlich unterstützt von einigen Paraden des Torhüters Lucas Reich ließen die Gastgeber in den ersten 15 Minuten gerade einmal 3 Gegentreffer zu. Über 6:2 in der 11. Spielminute und 9:3 in der 16. Spielminute spielte man sich schnell eine komfortable Führung heraus. Remshalden gelang es in Folge jedoch Fuß zu fassen und den Abstand zu verringern (13:11, 28. Spielminute). Die Bietigheimer beendeten die erste Halbzeit jedoch mit einem 3:0-Tore-Lauf und wechselten bei einem Spielstand von 16:11 die Seiten.

Zu Beginn von Halbzeit zwei ließen die „YoungDucks“ nicht nach und bauten den Vorsprung weiter aus. In der 38. Spielminute traf Jona Bader zur zwischenzeitlich höchsten Führung beim Spielstand von 20:12. Bietigheim zeigte zu dieser Zeit, dass sie die überlegene Mannschaft war, in der 48. Spielminute hielten sie die Gastgeber beim Stand von 24:17 weiter auf Distanz. In der Schlussphase des Spiels führten einige leichtsinnige Fehler und inkonsequente Aktionen der Bietigheimer dazu, dass Remshalden den Abstand noch einmal verkürzen konnte. Nach einem 4-Tore-Lauf der Gäste waren sie in der 54. Spielminute auf 25:22 herangekommen. Bietigheim ließ sich davon jedoch nicht überrumpeln und machte den Sieg letztendlich klar. Mit 27:25 trennen sich die Mannschaften.

Die „YoungDucks“ werden die kommende Trainingswoche nutze, um sich auf das Topspiel am nächsten Wochenende gegen den Tabellendritten TV Flein vorzubereiten. Am Sonntagabend um 17:30 Uhr treffen die beiden Teams in der Sandberghalle in Flein aufeinander.

Es spielten: Reich, Peregovits, Bader (7), Grimm (5/3), Schneider (3), Beermünder (3), Brenner (2), Jander
(2), Reber (2), Urban (1), Stingel (1), Kistermann (1), Titzmann, Ehrlich

Bildquelle: Max Krause