SG BBM unterstreicht Gruppensieg mit 30:24-Erfolg gegen die HSG Freiburg

SG BBM unterstreicht Gruppensieg mit 30:24-Erfolg gegen die HSG Freiburg

Im letzten Gruppenspiel der Gruppe in der Jugendbundesliga fand am Freitag, den 19.11.2021, das Nachholspiel der SG BBM Bietigheim in der Viadukthalle gegen die HSG Freiburg statt. Der Gruppensieg der SG stand bereits fest und Trainer Klaus Hüppchen konnte in seinem ersten Spiel auf der A-Jugend-Bank ohne Druck agieren. Gleich drei Spielerinnen der weiblichen B-Jugend, Clara Höhn, Leonie Feil und Leni Höhn feierten ihr Debüt in der Mannschaft. 

Mit 4:1 startete die SG erfolgreich ins Spiel. Doch leider war man noch in der Defensive zu unaufmerksam, so dass gleich drei Gegentreffer den Ausgleich zum 4:4 markierten. Trainer Hüppchen zog die grüne Karte und gab der Mannschaft neue Impulse. Nach einem erneuten Ausgleich zum 5:5 nahm die SG nun das Spiel in die Hand. Stabiler in der Abwehrreihe und über Treffer von Nadine Frohna, Hannah Hönig, Matilda Ehlert, Marleen Gaiser und Caroline Maier konnten man sich zur 23. Minute einen 5-Tore-Vorsprung (12:7) herausarbeiten. Doch wieder kam die SG in Bedrängnis und musste in doppelter Unterzahl weitere Anschlusstreffer hinnehmen. Die HSG kämpfte sich auf 12:11 kurz vor der Halbzeit wieder heran. Doch zwei Tempogegenstöße, erfolgreich durch Magdalena Probst und Caro Maier verwandelt, stoppten den Aufwind der Gäste zum Pausenstand von 14:11.

In Hälfte zwei hatte die SG wieder den besseren Start und legte mit 3-Toren (17:11) infolge durch Marleen Gaiser, Lilian Roith und Caroline Maier den Grundstock zum späteren Erfolg. Trotz Auszeit der Gäste beim 19:13 kam die SG nicht aus dem Tritt und baute die Führung auf 21:13 weiter aus. Die erneute Aufholjagd der Gäste scheiterte allerdings nun an den starken Paraden von Amelie Kurek und im Anschluss durch Jette Hamann im Tor. Von insgesamt 10 7-Meter-Strafwürfen der Freiburger konnten dank der beiden Torhüter nur drei verwandelt werden. 

Trainer Hüppchen wechselte, aufgrund des komfortablen Vorsprungs durch und gab den B-Jugendlichen die Gelegenheit sich auf dem Spielfeld zu zeigen und sich auch durch einen Treffer von Leni Höhn in die Torschützenliste einzutragen. Die SG gewann souverän am Ende mit 30:24.

Für die SG BBM Bietigheim spielten:

Im Tor: Amelie Kurek, Jette Hamann

Feld: Lillian Roith (4), Hannah Hönig (6), Marleen Gaiser (2), Nadine Frohna (4), Gianina Bianco (3), Magdalena Probst (3/1), Matilda Ehlert (4), Elisa Reißberg, Caroline Maier (3/1), Leonie Feil, Leni Höhn (1), Clara Höhn

Bank: Klaus Hüppchen, Eva Mayer, Uwe Frohna

In der nun folgenden Meisterrunde sind die Spiele bereits terminiert. Die SG BBM trifft schon in der kommenden Woche im ersten Spiel auf die SG Kappelwindeck/Steinbach. Anpfiff am 27.11.2021 ist 13:30 Uhr in der Viadukthalle. Das Team freut sich über zahlreiche und Lautstarke Unterstützung im letzten Spiel des Jahres 2021.

Die nächsten beiden Partien in 2022 sind gegen die HSG Bensheim/Auerbach am 16.01.2022 um 15:00 Uhr in Bensheim und zum Abschluss der Meisterrunde kommt es zum Duell gegen den TSV Bayer Leverkusen am 26.02.2022 um 15:00 Uhr in der Viadukthalle.