SGBBM 2 kassiert bittere Niederlage im Kampf um den Aufstieg

SGBBM 2 kassiert bittere Niederlage im Kampf um den Aufstieg

Am 06.04.2022 gastierten die Young Ducks aus Bietigheim um 20:15 Uhr beim TV Flein in der Sandberghalle zum Nachholspiel. Für die Bietigheimer Mannschaft ging es um einiges, zwei Partien vor Saisonende verweilten die Young Duck auf dem 1. Tabellenplatz mit 31:8 Punkten vor dem TV Oeffingen 1897, mit 31:9 Punkten. Mit einem Sieg in Flein wäre die Mannschaft aus Bietigheim dem Traum vom Aufstieg einen großen Schritt nähergekommen. Leider hat es an diesem Tag nicht sollen sein und die Young Ducks kassierten eine bittere 30:29 Auswärtsniederlage beim TV Flein.


Die Young Ducks kamen nur schwer in die Partie, weshalb der Start nicht nach Plan lief. Die Zuschauer in der gut besuchten Sandberghalle bekamen bereits in der 15. Spielminute eine 9:5 Führung zu Gunsten des TV Flein zu sehen. Allen voran Sven Kroll, der Spielmacher der Gastgeber, bereitete der Bietigheimer Abwehrreihe von Beginn an Kopfzerbrechen und konnte sich selbst als auch seine Mitspieler entscheidend in Szene setzen. Die SG BBM bekam nicht den erwünschten Zugriff in der Abwehr und agierte oftmals zu inkonsequent. Trotz dessen konnte sich Lucas Reich als Schlussmann der Bietigheimer durch einige Paraden auszeichnen und hielt somit seine Mannschaft weiterhin in der Partie. Bis schließlich beim Spielstand von 15:12 die Seiten gewechselt wurden.


Die Young Ducks kamen wie ausgewechselt aus der Kabine, die an diesem Tag gut aufgelegten Spieler Lukas Urban und Daniel Grimm erzielten jeweils 3 Tore und 2 Tore in Folge, weshalb der 15:12 Halbzeitrückstand schnell in eine 15:17 Führung umgemünzt werden konnte. Noch dazu agierten die Bietigheimer in der Abwehr deutlich agiler und bissiger, weshalb man die Angriffsreihe des TV Flein zunehmend besser in den Griff bekam. Das Spiel entwickelte sich zu einem regelrechten offenen Schlagabtausch, welches an Spannung kaum zu überbieten war und den Erwartungen eines Topspiels in allen Kategorien gerecht wurde. Über ein 20:20 in der 40. Spielminute konnte sich die SG BBM 2 in der 45. Spielminute eine 22:26 Führung erspielen. Allerdings gelang es den Young Ducks in dieser entscheidenden Phase nicht den Sack zu zumachen. Weshalb der TV Flein sich auf 25:27 heran kämpfte. 3 Minuten vor Ende der Partie gelang es Bietigheims Marco Rentschler den 28:29 Führungstreffer zu erzielen. Zu Ungunsten der Young Ducks erzielte David Track den 29. Treffer und den 30. Treffer für den TV Flein zum 29:30 Endstand.


Der Mannschaft von Trainer Chris Heuberger war die Enttäuschung nach dieser Niederlage förmlich ins Gesicht geschrieben. Die Niederlage hat zur Folge, dass ein Aufstieg aus eigener Hand nicht mehr möglich ist. Lediglich durch eine Niederlage von Konkurrent Oeffingen und ein Sieg von Bietigheim im letzten Saisonspiel beim TSF Ditzingen ist der Aufstieg in die Württemberliga noch möglich.


Ein rießen Dank gilt an die mitgereisten Fans, die dieses Auswärtsspiel zu einem gefühlten Heimspiel verwandelt haben!


Es spielten: Lucas Reich, Paul Peregovits; Daniel Grimm (9/3), Lukas Urban (8), Jona Bader (7/1), Marco Rentschler (3), Nico Kistermann (2), Tim Titzmann, Marc Schneider, Fabian Stingel, Vincent Brenner, Timo Reber, Mika Jander