Männliche Jugend A siegt in erstem Heimspiel

Männliche Jugend A siegt in erstem Heimspiel

Nach dem überraschenden Auswärtserfolg in Göppingen, legte die A-Jugend am Samstag erfolgreich nach und gewann das Spiel gegen die mHSG Friesenheim- Hochdorf in der Ege-Trans Arena letztendlich souverän mit 29:25.

Im Rahmen des von der SG organisierten Bundesliga-Doppelspieltages durften die A-Jugendlichen erstmals in der „großen“ Arena in Bietigheim ran. Mit Hallensprecher Michael Kloiber, dem SG Drummerteam, brandneuen Trikots vom Medienverlag Konradin und nahezu 200 erwartungsfrohen Zuschauern waren perfekte Rahmenbedingungen geschaffen. Diese Atmosphäre schien die Mannschaft um Sebastià Salvat und Costi Neagu geradezu beflügeln. Durch ein konsequentes Flügelspiel – Jan Kägler auf rechts netzte bis zur Pause 5-mal ein, sein Gegenüber Paul Krügele 3-mal – und einer starken Abwehrleistung konnten sich die Gastgeber kontinuierlich absetzen. Auch fand Jan Kanters wieder stark in die Partie und zeigte in der ersten Halbzeit 14 Paraden. In der 20. Minute beim Stande von 12:5 nahm der Gästetrainer des Nachwuchsteams der Eulen Ludwigshafen bereits seine zweite Auszeit. Diese Auszeit zeigte nicht die gewünschte Wirkung, denn die SG spielte weiter gefällig nach vorne, so dass David Selinka Sekunden vor der Pause mit einem gefühlvollen Dreher auf 17:10 stellte.

Nach der starken Leistung in der ersten Halbzeit, legte die SG in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nach. Zwar gelang nicht mehr viel über außen, dafür konnten sich die Rückraum-Schützen nun häufiger in Szene setzen. Gerade Nicky Ehrlich fand immer wieder Lücken, die er erfolgreich abschloss. Auch Tim Titzmann und Vincent Brenner konnten die häufiger werdenden Lücken nutzen und trugen sich in die Torjägerliste ein. Nach einer kurzen Schwächephase der SG und einem 4 Tore Lauf der Gäste, musste das Bietigheimer Trainerteam in der 50. Minute mit einer Auszeit reagieren – nur zu gut hatte man die eigene Aufholjagd letzten Samstag noch im Gedächtnis.

Mit neuen, taktischen Anweisungen und mit Jonas im Tor, der zwei freie Würfe bravourös parierte, stemmte sich die SG in den letzten Minuten gegen die stärker aufkommenden Gäste. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man den 3 Tore Abstand halten und durch Nicky den Siegtreffer zum 29:25 bejubeln.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft herzlich bei der SG für dieses großartige Event bedanken, beim neuen Sponsor Konradin Mediengruppe für die Trikots und bei den Drummern und Zuschauern für die tolle Unterstützung – so was kann man gerne wiederholen!

Am kommenden Sonntag, den 2.10.22 kommt es zum zweiten Auswärtsspiel gegen die JSG Balingen-Weilstetten.

Für die SG spielten:

Jan Kanters, Jonas Weller (beide im Tor), Dominick Schmidt, Julius Wolf, Enric Carreno (1 Tor), Paul Krügele (3), Tim Titzmann (4), David Selinka (1), Vincent Brenner (4), Jan Kägler (5), Nicky Ehrlich (9), David Gysin (1), Jan Fehnl (1), Felix Weller

Auf der Bank: Sebastià Salvat, Costi Neagu, Moritz Mayerhofer, Dean Köhler

Fotos: Marco Wolf

Foto: privat