Spieltage der SG BBM

Spieltage der SG BBM

Im Rahmen des Göckelesfestes fanden am vergangenen Samstag zwei interne Spieltage der Minis und der F-Jugend statt


Zuerst durften die Minis aus Bietigheim, Bissingen und Metterzimmern in der Jahnhalle ihr Können zeigen.
Vor zahlreichen Zuschauern wurde zunächst Handball auf die kleinen Tore gespielt.
Des weiteren galt es, das „Feld frei zu halten“. Hierbei wurden Softbälle zum Gegner geworfen.
Die letzte Einheit des Tages war dann das Hütchen abwerfen. Hier kam es auf die Treffergenauigkeit an.
Nachdem alle Spiele im Wettkampfform erfolgreich gemeistert wurden, ging es zur finalen Staffel. Hier musste man zuerst einen Purzelbaum machen bevor man dann die Wäscheklammern  ins Ziel brachte.


Und zur Belohnung gab es dann bei der Siegerehrung, die durch die Spielerinnen der Frauen- Bundesliga Mannschaft, Antje Döll (Lauenroth) und Xenia Smits durchgeführt wurden, eine Medaille für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Außerdem erhielt jedes Kind ein Pommes-Gutschein,der auf dem Fest auch gleich verzehrt wurde.

Danach durfte die F – Jugend aufs Feld. . Auch hier kamen drei Spiele zum Einsatz.
Handball: 4 + 1 auf das Querfeld, Turmball und das legendäre Aufsetzer-Handball wurden gespielt.
Hier war die Spielzeit von 20 Minuten recht lang, vor allem , da es in der Halle auch extrem warm war.
Aber auch hier waren alle Spielerinnen und Spieler glücklich und zufrieden.
Die Siegerehrung der F – Jugend übernahmen ebenfalls zwei Bundesligaspielerinnen, diesmal waren Jenny Behrend und Julia Maidhof vor Ort…
Und auch hier verließ jeder die Halle mit Medaille und Gutschein…
Ein dickes Dankeschön geht an all die Helfer und Trainer, sowie die Jungschiedsrichter, die den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle SG-Kleinsten gemacht haben….