Spitzenreiter Jano Filder schlägt mB1

Spitzenreiter Jano Filder schlägt mB1

Im Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer zeigte die SG eine gute erste Halbzeit, verlor dann aber in Halbzeit zwei den Faden und verlor am Ende zu hoch mit 32:24.

Die ersten Minuten des Spiels waren auf beiden Seiten von vielen technischen Fehlern und vielen Fehlwürfen geprägt, in der 12. Minute stand es 6:6. Durch eine aufmerksame Abwehrarbeit und einigen guten Paraden von Fabian Stuible konnte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Gysin mit einem 4 Tore Lauf auf 10:6 absetzen. Auch in den nächsten Minuten konnte die SG gegen den starken Kader der Gastgeber den Vorsprung behaupten. Nach dem 12:8 für der SG und der ersten Auszeit von Matthias folgte eine 2-Minuten Strafe für die Jano. Eigentlich war das Momentum voll auf Seiten der SG. Statt den Vorsprung weiter zu erhöhen, vertändelte man im Angriff zweimal unnötig den Ball – dies wurde konsequent mit Gegenstoß-Toren bestraft. Im letzten Angriff der Halbzeit konnte Jan Kägler zumindest noch auf 13:10 erhöhen.

Den negativen Lauf konnte die SG auch in der zweiten Halbzeit nicht stoppen, und so glich der Tabellenführer bereits nach sechs Minuten zum 16:16 aus. Nach dem 20:19 der Jano in der 34. Minute schaffte es die SG nicht mehr, das Spiel wieder zu drehen. Ab der 40. Minute verlor die SG dann völlig ihren Faden. Unsaubere Pässe im Angriff ermöglichten dem Gastgeber immer wieder Steals und leichte Tore, in der Abwehr hatte man keinen Zugriff mehr.

Auch wenn zwei wichtige Spieler auf Seiten der Gastgeber fehlten, so konnte die SG einmal mehr ihre Ausfälle nicht kompensieren – auf diesem Niveau werden Siege dann ganz schwer. Weiter geht es am Sonntag, den 05.02.23 in der Halle am Viadukt gegen die JHA Baden.

Für die SG spielten:

Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Tim Weber (3Tore), David Gysin (8), Max Janßen, David Selinka (10), Jan Kägler (3), Jonathan Blumenthal, Felix Weller, Tim Lehnen

Auf der Bank: Matthias Gysin