F2: Ungefährdeter Sieg gegen das Tabellenschlußlicht

F2: Ungefährdeter Sieg gegen das Tabellenschlußlicht

Am Samstag fuhr das Frauen 3. Liga-Team der SG BBM Bietigheim zum ersten Spiel des Jahres 2022 zum Tabellenletzten, die HSG Hunsrück. Nach knapp sieben Wochen ohne Spiel, hoffte die SG schnell wieder in den Wettkampfmodus zu kommen und seinen Rhythmus zu finden.

Gleich der Start zeigte, dass dies nicht sofort gelang. Die Gastgeber gingen in Führung und Bietigheim bekam die ersten vier Minuten wenig Zugriff in der Abwehr, was zu einer 3:2 Führung der HSG führte. Dann folgten fünf torlose Minuten in denen das junge Team aus Bietigheim den Gegner in der Abwehr im Griff hatte, aber im Angriff kein Mittel fand. Im Spiel fünf gegen fünf, von Beginn an wurde Matilda Ehlert kurz genommen, fand die SG Truppe nicht den richtigen Zug zum Tor. Hunsrück gelang noch das 4:2 in der 9. Minute aber dann kam das Team der SG ins Rollen. Marleen Gaier, Carlotta Hees und Magdalena Probst mit je zwei Toren in Folge und nochmal Carlotta Hees brachten die 4:8 Führung für die Gäste und zwang Hunsrück zur ersten Auszeit. Diese verpuffte allerdings und Bietigheim konnte die Führung bis zur Halbzeit auf 9:16 ausbauen.

Zurück auf der Platte ging es erstmal so weiter. Zwar gelang Hunsrück wieder der erste Treffer aber ein Doppelschlag von Gianina Bianco und ein Treffer von Marleen Gaiser zum 10:19, brachten die größte Führung im heutigen Spiel. Darauf folgten wieder ein paar Minuten mit wenig Torabschlüssen auf beiden Seiten. In der 40. Minute kam ein Bruch ins Spiel der Bietigheimerinnen.

Hunsrück konnte in den nächsten 10 Minuten den Abstand bis auf vier Tore verringern. Symptomatisch für diesen Abschnitt war, dass auch Ana Rajic, als sichere 7-Meter-Schützin bekannt, bei ihrem 6. 7-Meter nur den Pfosten traf.

Danach kämpfte sich das Team aber aus dem Tief heraus. Die Abwehr stand wieder sicherer und im Angriff konnte die Führung bis zum Endstand von 20:27 ausgebaut werden.

Am Ende spielten die Gäste eine gute Abwehr, die über weite Teile des Spiel sicher stand und ein Angriffsspiel, das sicher noch Luft nach oben hat. 

Klaus Hüppchen: “Über das ganze Spiel gesehen, waren wir dominanter und haben verdient gewonnen. Wir hatten eine hohe Halbzeitführung und für ein noch deutlicheres Ergebnis haben wir zuviele Fehler gemacht.

Am kommenden Samstag, den 29.01.2022, um 15:30 Uhr in der Halle am Viadukt steht für die SG BBM Bietigheim 2 das erste Heimspiel 2022  gegen die HSG St. Leon/Reilingen an.

Für die SG BBM Bietigheim spielten: 

Im Tor: Lieke Anna van der Linden, Katharina Müller

Feld: Ana Rajic (6/5), Lillian Roith, Marleen Gaiser (2), Magdalena Probst (4), Nadine Frohna, Gianina Bianco (4), Matilda Ehlert (1), Carlotta Hees (4), Sonja Christel (4), Nina Gottschalk (2)

Bank: Uwe Frohna, Klaus Hüppchen, Fabienne Hege