Unnötige Niederlage der mJA1

Unnötige Niederlage der mJA1

Im Heimspiel der männlichen A-Jugend gab es am Samstag gegen den TuS Schutterwald eine knappe 23:25 Niederlage, Matchwinner war der Gäste-Torhüter.

Nach der harten Niederlage der 1. Herrenmannschaft am Freitag, musste Trainer Sebastiá mit der A-Jugend die nächste vermeidbare Niederlage einstecken. Während des gesamten Spiels konnte die SG nie ihr Leistungspotential ausschöpfen und scheiterte darüber hinaus zu häufig am Torhüter der TuS.

In der ersten Halbzeit lief das Angriffsspiel der Hausherren noch ordentlich, die körperliche Unterlegenheit wurde durch ein schnelles Spiel wettgemacht. Leider war Rückraum-Shooter Tim nach einer Woche Krankheit noch nicht richtig fit. Durch diesen Umstand fehlten die Würfe aus dem Rückraum, so dass viele 1:1 Situationen entstanden. Ein letzter schöner Angriff über den Kreis konnte nicht verwertet werden, so dass man mit 13:11 in die Pause ging.

Einen herben Rückschlag erfuhr die Mannschaft in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit, innerhalb 6 Minuten legten die Gäste einen 5:0 Lauf hin, so dass das Trainerteam der SG mit einer Auszeit reagierte.

Bei den Gastgebern zeigte der Torhüter Wechsel Wirkung, zuerst parierte Leo gekonnt einen freien Ball und konnte auch im nächsten Angriff einen Rückraum Wurf halten. Im Angriff lief es weiterhin nicht rund, doch Routinier Micka übernahm in dieser Phase Verantwortung und konnte durch gute Aktionen den Vorsprung verkürzen Ab der 50 Minute agierte die SG mit einer sehr offensiven Abwehr und konnte so den Angriffsflow der Gäste stören und den Rückstand weiter verkürzen Nach einigen guten Aktionen von Jonas im Tor, war in den letzten Sekunden sogar der Ausgleich möglich – doch leider scheiterte man wieder an dem starken Rückhalt aus Schutterwald.

Sicherlich war dies ein herber Rückschlag für die Jungs, jedoch kann man in dieser Meisterrunde noch alles erreichen, es sind für die SG noch 4 Spiele – dafür gilt es nun als Mannschaft in den nächsten Wochen im Training alles zu geben um dann topfit die letzten Spiele anzugehen.

Für die SG waren im Einsatz:

Jonas W., Leo S. (beide im Tor), Paul K. (5), Tim T. (1), Mika J. (7), Nicolas E. (3), Jan K., Jan F. (1), David S., Niclas M. (2), Noah G., Vincent B. (4), David G., Dominik S.

Auf der Bank:

Sebastiá S., Costi N., Moritz M., Dean K.