WA qualifiziert sich ebenfalls für die Württemberg-Liga

WA qualifiziert sich ebenfalls für die Württemberg-Liga

Nachdem die Mannschaft in der ersten Runde für die BWOL noch scheiterte, konnte die weibliche A-Jugend sich in der zweiten Runde als Gruppenzweiter zusammen mit der SG Schozach-Bottwartal für die Württemberg-Liga qualifizieren.

Im ersten Spiel gegen die SG Schozach-Bottwartal verlor man denkbar knapp mit 11:10 Toren. In einem ausgeglichenen Spiel mit vielen Führungswechsel leistete man sich leider ein paar technische Fehler zu viel und schaffte es leider im letzten Angriff nicht mehr den Ball im Tor unter zu bringen.

Das zweite Spiel gegen die HSC Schmiden/Oeffingen war dann schon so gut wie das entscheidende Spiel um die Qualifikation. Schmiden/Oeffingen setzte sich im ersten Spiel gegen den Gastgeber Fridingen/Mühlheim souverän mit 14:8 Toren durch. Über das ganze Spiel hinweg führte man immer mit 1-2 Toren und gewann in einem spannenden Spiel am Ende verdient mit 11:9 Toren

Im dritten und letzten Spiel ging es dann gegen Fridingen/Mühlheim, die nach 2 Niederlagen keine Chance mehr hatte unter die ersten 2 Mannschaften zu kommen und sich damit für Württemberg-Liga zu qualifizieren. Das Spiel wurde nach einer Führung mit 11:2 Toren sicher mit 15:6 Toren gewonnen und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.

Herzlichen Dank an die vielen Fans/Eltern für die lautstarke Unterstützung und an die Mädels die eine tolle Leistung zeigten. Dies war nach dem desolaten Auftritt in der BWOL-Qualifikation so nicht zu erwarten und eine tolle Reaktion der Mannschaft. Weiter so!

Für die SG waren im Einsatz:
Luisa Wollenschläger, Sarah Rockstroh (beide im Tor)
Liz Stickel, Jule Pribic, Marie Nebbe, Nurit Ostertag, Lea Meyers (6/1), Clara Höhn (3), Tonka Vnucec (11), Pauline Vinnai (4), Lara Kaps, Leana Trautmann (1), Maimuna Dumbuya, Leni Höhn (11).

Auf der Bank:
Silke Benner, Daniela Schwarz, Emilie Geisel, Jana Nebbe.