wD2 in Oppenweiler erfolgreich

wD2 in Oppenweiler erfolgreich

Mit dezimierten Kader trat die wD2 der SGBBM die weiteste Aufwärtsfahrt der Saison, nach Oppenweiler, an. Nur 9 der 12 Mädels standen zur Verfügung. Vor Ort fiel dann verletzungsbedingt noch eine weitere Spielerin aus. Auch von der E-Jugend standen keine Mädels zur Verfügung, sie hatten zeitgleich einen Spieltag!!!

Somit kam jede mitgereisten Spielerin aber auf genügend Einsatzzeiten.

Zu Beginn waren die Mädels vom Trainerteam Lara Kaps, Jette Müller und Manuela Weller noch träge und lasch und man ging mit 5:10 in die Pause.

Aber danach wurde es wieder besser und die Mädels zeigten, wieviel Spielwitz in ihnen steckt.

Ein Schwachpunkt im Team ist und bleibt die Abwehr. Hier ist man einfach zu lieb und packt nicht richtig zu.
Aber dies wird sicher in den nächsten Wochen ein großer Trainingsblock werden.

Glücklich traten die Girls die Rückreise dann mit einem 11:22-Sieg an.

Es spielten:
Laura Damaske, Rosa Raithel (Tor und Feld), Johanna Balz (Tor und Feld), Alma und Rosa (1) Ottlitz, Charlotte Amann (1), Mathilde Wiesen (11), Lea (4) und Lisa (5) Lanquillon

Trainer: Lara Kaps, Jette Müller, Manuela Weller