Weibliche E1 besiegt die Habo Bottwartal

Weibliche E1 besiegt die Habo Bottwartal

Es war der allererste Spieltag für die Mädels auf dem große Handballfeld. Entsprechend aufgeregt reisten die Mädels und die Trainerinnen nach Kleinbottwar. Hatte man in der Vorrunde noch auf das Querfeld mit 4+1 und Funino gespielt, konnte das Team der weiblichen E1-Jugend  heute zum ersten Mal das ganze Feld ausnutzen.

2×15 Minuten ging es gegen das weibliche E1-Team der Habo. Von Anfang an war es ein tolles Spiel von beiden Seiten. Geprägt mit mächtig viel Dynamik und einer hohen Laufleistung, da in der E-Jugend eine  Manndeckung zu spielen ist. Tolle Pässe und schöne Abschlüsse brachten das Team der SG in Führung.

Doch dann schlichen sich diverse technische Fehler ein, die bestimmt auch der ungewohnten Anstrengung zuzuschreiben sind. Nach 8 Minuten zogen die Trainerinnen der SG die grüne Karte, um den Mädels Zeit zum Durchschnaufen zu geben.

Nach der Halbzeit ging es munter, aber immer wieder auch spannend weiter und beim Schlusspfiff stand ein Sieg für die SG auf der Spielanzeige. Auch die anschließende Multiplikation der Tore mit den Torschützinnen bestätigte dann das Ergebnis. So konnte man sich über die ersten 4 Punkte freuen, da die Koordinationsübungen  (Medizinballstoßen, Seil springen und Karten umlegen) auch gewonnen werden konnten.

Nächste Woche geht es um 11 Uhr mit den Koordinationsübungen und um ca. 11.30 Uhr mit den nächsten 30 Handballminuten beim nächsten Spieltag in der Jahnhalle gegen die HSG Strohgäu weiter, welche heute 2x gegen die HCOB-Mädels gewinnen konnten.

Wer Lust auf  Nachwuchs-Handball hat, ist herzlich eingeladen!