Wer Sport fördert, baut die Zukunft

Wer Sport fördert, baut die Zukunft

Kreissparkasse unterstützt Jugendarbeit der SG BBM Bietigheim erneut mit einer Spende in Höhe von 8.000 Euro

„Spitzensport ist auf Dauer nur erfolgreich, wenn auch die Jugendarbeit stimmt – und die ist speziell bei den Bietigheimer Handballern vorbildlich. Das honorieren wir gerne. Zudem gilt: Wer Sport fördert, baut die Zukunft.“ Mit diesen Worten übergab Markus Zimmermann, Regionaldirektor der Kreissparkasse Ludwigsburg, am vergangenen Samstag einen Spendenscheck in Höhe von 8.000 Euro für die Nachwuchsarbeit an Steffen Merkle, 1. Vorsitzender der SG BBM Bietigheim, anlässlich des Zweitliga-Heimspiels gegen das Team des TV05/07 Hüttenberg in der Sporthalle am Viadukt.

„Die SG BBM Bietigheim bietet Handball auf Top-Niveau. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sponsern wir nicht nur die Profis, sondern unterstützen verlässlich und ganz gezielt auch die Jugendlichen“, so Zimmermann weiter. Den Jugendsport im Landkreis zu fördern, sei der Kreissparkasse als Regionalbank seit jeher ein ganz besonderes Anliegen, betonte Zimmermann. Er ordnete die Spende in das traditionell sehr stark ausgeprägte gemeinnützige Engagement der Kreissparkasse ein. Dabei ist die Förderung des Sports ein wichtiger Bestandteil. Allein im vergangenen Jahr 2021 habe die Kreissparkasse kreisweit insgesamt knapp 400 gemeinnützige Projekte unterstützt.

„Im Namen des Vereins, vor allem der Jugendabteilung, bedanke ich mich für die erneute Unterstützung der Kreissparkasse Ludwigsburg. Einen so zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben, ist für uns sehr wichtig. Eine gute Nachwuchsarbeit ist der Grundstein für jeden Verein, will allerdings finanziert sein“ sagte Steffen Merkle.

In wenigen Wochen, konkret am Sonntag, den 06. November, wird es in der Bietigheimer Ege-Trans Arena zu einem Heimspiel der außergewöhnlichen Art kommen: Das Handball-Männer-Team der SG BBM empfängt dann den ukrainischen Serienmeister und diesjährigen Europa-League-Teilnehmer HC Motor Zaporizhzhia zu einem Spiel, das ganz im Zeichen der Solidarität stehen wird. Auch hierzu wird die Kreissparkasse in Kooperation mit der SG einen ganz besonderen Beitrag leisten und kostenlos 400 Karten für ukrainische Geflüchtete zur Verfügung stellen.

Bietigheim, 08. Oktober 2022: 2. HBL – 22/23 – SG BBM Bietigheim vs. TV Hüttenberg v.li. Steffen Merkle (Vorsitzender SG BBM), Markus Zimmermann (Regionaldirektor KSK Ludwigsburg)