Wüstenrot – Handball-Camp mit Quadrupel-Siegerin Xenia Smits

Wüstenrot – Handball-Camp mit Quadrupel-Siegerin Xenia Smits

Am vergangenen Freitag fand zum ersten Mal seit langem ein Wüstenrot – Handball-Camp für die weibliche B- und C-Jugend statt.
Durchgeführt von unserer Deutschen Meisterin, Xenia Smits. Die 20 Teilnehmerinnen kamen sowohl aus unserer SG, als auch aus dem ganzen Bezirk Enz/Murr und einem Nachbarbezirk…


Für einige Mädels mit längerer Anreise war die Startzeit mit 9.00 Uhr recht früh. Doch die Anfangslethargie legte sich sofort als es an das Aufwärmprogramm ging..
Nach einer anstrengenden und auch spaßigen ersten Einheit floß der Schweiß bereits in Strömen. Da war es auch kein Wunder, dass der erste Run auf das sehr gut organisierte Buffet stattfand.
Gemüse von der Gärtnerei Kiemle war der absolute Renner. Aber auch die frischen Laugen und die leckeren Schokobrötchen von der Bäckerei Stöckle fanden reißenden Absatz.
Frisch gestärkt ging es in die 2. Einheit des Morgens. Athletik mit Meistertrainer (der SG-Ladies) Felix Bauer stand auf dem Programm.
Einige der Mädels wussten gar nicht, wo überall im Körper es Muskeln gibt…..
Aber obwohl es extrem anstrengend war und die Füße müde wurden, hätten einige Camp-Teilnehmerinnen gerne noch weiter gemacht.
Doch dann kam die Mittagspause zu Erholung gerade recht. Maultaschenburger stand auf dem Speiseplan…..
Gesättigt und erholt ging es zurück in die immer heißer werdende Viadukthalle. Hier stand die letzte Handballeinheit mit Xenia auf dem Programm. Ein besonderer Augenmerk wurde jetzt auf die indivduelle Abwehr gelegt. Auch die Torfrau kam nicht zu kurz und erhielt eine extra Einheit.
Am Ende durfte dann endlich 6:6 auf das ganze Feld gespielt werden. Das Lieblingsspiel aller Teilis…….
Zur letzten Einheit wurde dann die Sportstätte gewechselt. Ein kurzer Fußmarsch ins benachbarte „Ballkult“ stand an. Dort wollte man eigentlich den Camp-Tag mit einer Einheit Beachhandball ausklingen lassen. Doch leider musste man aufgrund von Platzproblemen kurzfristig auf Beachvolleyball und kleinere Spiele im Sand ausweichen. Aber auch die fanden bei den meisten Teilnehmerinnen Gefallen.
Erschöpft und froh über das kühle Nass der Dusche ging ein anstrengender Camp-Tag zu Ende.

Ein dickes Dankeschön geht an die Organisatorinnen, Rita Seiter, Manuela Weller, und Xenia Smits, sowie den Helfern, Felix Bauer, Kara Bader, Sabrina Hlatky und Jonas Weller, die den Tag zu einem schönen Ereignis für die Mädels gemacht haben…..

Ich bin sicher, viele der Mädels wären bei einer Wiederholung dabei.