Wüstenrot Handballcamp der F-Jugend

Wüstenrot Handballcamp der F-Jugend

Für unsere großen F-Jugend-Kids fand am 22.04 und 23.04 das Wüstenrot Handballcamp statt. 31 Nachwuchshandballer und Nachwuchshandballerinnen hatten in den zwei Tagen viel Spaß und haben viel Neues dazugelernt.

Neben den klassischen handballerischen Trainingsinhalten testeten die Spielerinnen und Spieler ihre koordinativen Fähigkeiten und ihre Kraft in einem Ninja Warrior-Parcour. Dabei haben alle gezeigt, wie fit sie schon sind und waren zum Teil sogar schneller als ihre Trainerinnen und Trainer!

Alle haben den Hanniball-Pass – das Handballsportabzeichen des Deutschen Handballbundes – super bestanden und dass mit der tollen Unterstützung von Tim Dahlhaus und Juan de la Pena als Spieler der ersten Männermannschaft sowie deren Trainer Iker Romero und Co-Trainer Sebastia Salvat. Da konnte ja nichts schiefgehen.

Die einhellige Meinung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie der Trainer und Trainerinnen am Ende des Camps war: „Das war super und wir kommen wieder!“

Als Highlight des 2. Tages wurde die Autogrammstunde angeführt. Hier durften die Kids sich wie Stars fühlen und Ihren Jungtrainerinnen und -trainern, die sie 2 ganze Tage lang durch das Camp begleiteten, ihre Namen auf die Shirts schreiben.

Ein herzliches Dankeschön geht hier an die Bäckerei Stöckle und die Gärtnerei Kiemle für die Bereitstellung der tollen Brezeln und Schoko-Wecken sowie den leckeren Tomaten, Gurken und Paprika!

Auch unseren Camp-Sponsoren Wüstenrot und Zoller sagen wir an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung!

Wir wollen aber unser vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht vergessen, die für das Gelingen des Camps beigetragen haben. Diese sind Miriam Baltzer, Rita Seiter, Manuela Weller als Organisatoren, Patrick Rentschler, Katrin Sonnenschmidt, Tanja Maiwald, Daniel Canfora, Anne Heß.