Young Ducks mit Arbeitssieg im Nachholspiel

Young Ducks mit Arbeitssieg im Nachholspiel

Letzten Dienstagabend ging es für die Männer um Cheftrainer Christian Heuberger im Nachholspiel in der englischen Woche weiter. Es konnte ein Sieg im Derby gegen die Zweite der Salamander aus Kornwestheim eingefahren werden. Am Ende stand ein 35:31 auf der Anzeigetafel.


Die erste Halbzeit ging gut los für die Bietigheimer. Es konnte sich bis zur 4. Minute ein zwei-Tore Vorsprung erarbeitet werden (4:2). Jedoch konnte dieser nicht gehalten werden und die Kornwestheimer glichen in der 8. Minute wieder aus (5:5). Beide Abwehrreihen bekamen im ersten Durchgang wenig Zugriff. Die Angriffsreihen netzten Tor um Tor ein und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Über ein 12:10 in der 15. Minute wechselte die Führung in der 24. Minute beim 14:16 zu den Kornwestheimern, ehe sich der Spielstand zur Halbzeit auf ein 18:18 einpendelte.


Zur zweiten Halbzeit stellte Cheftrainer Chris Heuberger die Abwehr von einer 3:2:1 auf eine 6:0-Deckung um. Das half den Bietigheimern mehr Zugriff in der Abwehr zu bekommen. So konnten sich die Young Ducks auf 24:21 in der 40. Minute absetzen. Dieser Vorsprung konnte gehalten und sogar ausgebaut werden. Die Abwehr stabilisierte sich und die Kornwestheimer fanden immer weniger Lösungen. Im Angriff der Bietigheimer lief es weiter rund und Jona Bader schoss die Young Ducks auch in der zweiten Halbzeit weiter nach vorne. So auch sein Treffer in der 56. Minute zum 32:27, der den höchsten Abstand von 5 Toren im Spiel markierte. Insgesamt traf er starke 12 mal. So konnten die Young Ducks am Ende einen souveränen Arbeitssieg verbuchen.


In der englischen Woche geht es am Samstag, den 02.April, zur nächsten zweiten Mannschaft, dem HCOB II. Dort treten die Mannen rund um Cheftrainer Chris Heuberger um 17:30 an. Das Ziel ist dann wieder die nächsten zwei Punkte einzufahren.


Es spielten: Jona Bader(12), Daniel Grimm(7/3), Timo Reber(3), Marco Rentschler(3), Marc Schneider(3), Lukas Urban(3), Vincent Brenner(2), Nico Kistermann(2), Nicolas Ehrlich, Mika Jander, Lucas Reich, Fabian Stingel, Tim Titzmann, Jonas Weller