YoungDucks (M2) gewinnen Generalprobe glanzlos

YoungDucks (M2) gewinnen Generalprobe glanzlos

Vor dem anstehenden Spitzenspiel, nächsten Samstag 03.12. 20 Uhr in Weinstadt, konnten die Männer um Cheftrainer Christian Heuberger einen glanzlosen 39:32 Sieg gegen die TSF Ditzingen einfahren. 

Die Bietigheimer starteten solide in die erste Halbzeit, gerieten aber durch einige technische Fehler direkt ins Hintertreffen. Nach 11 gespielten Minuten stand es 4:7. Nachdem die technischen Fehler abgestellt wurden konnten die YoungDucks in der 14. Minute ausgleichen und danach auch direkt die Führung übernehmen. Bis zur Halbzeit konnten die Bietigheimer diese Führung auf 4 Tore ausbauen. Das lag vor allem a den beiden Top Torschützen der SG Jona Bader (am Ende 7 Tore) und Nils Boschen (am Ende 10 Tore). In die Halbzeit ging es deshalb bei einem Stand von 18:14.

Im Gegensatz zum Start in die erste Hälfte konnten die YoungDucks sich zum Beginn der zweiten Hälfte weiter absetzen. Jedoch entwickelte sich das Spiel sehr ausgeglichen. Es fielen viele Tore auf beiden Seiten in dieser Phase. Nach dieser ausgeglichenen Phase konnten sich die YoungDucks erfolgreich weiter absetzen und so war der Sieg nie in Gefahr. Alles in allem ein solider Arbeitssieg. 

Die Ausgangslage vor dem Spitzenspiel in Weinstadt sieht wie folgt aus. Die YoungDucks rangieren auf dem dritten Tabellenplatz mit -4 Punkten. Die Weinstädter stehen nach der Niederlage am Sonntag gegen Pfullingen mit -2 Punkten auf dem 1. Platz. Der Zweitplatzierte Pfullingen besitzt drei Minuspunkte im Moment.

Die Männer um Cheftrainer Christian Heuberger freuen sich auf das Spiel am nächsten Samstag um 20 Uhr in der Halle in Weinstadt. Hoffen darauf, dass neben zahlreichen Auswärtsfans auch einige heimische Fans den Spitzenspielcharakter untermalen.

Bilder: Max Krause


Es spielten:

Boschen(10), Bader(7), L. Urban(5), Grimm(4), Kistermann(3), Schneider(3), Stingel(2), M. Urban(2), Beermünder(2), Rentschler(1), Jander, Mittag, Peregovits, Reich