YoungDucks (M2) mit deutlichem Sieg im Topspiel

YoungDucks (M2) mit deutlichem Sieg im Topspiel

Die zweite Mannschaft der SG BBM Bietigheim konnte am Samstagabend im Topspiel der Verbandsliga-1 einen deutlichen Sieg einfahren. In der gut besuchten Sporthalle in Weinstadt-Beutelsbach gewannen die „YoungDucks“ mit 25:33 gegen die SG Weinstadt, die bis zu diesem Spiel tabellarisch mit nur 2 Minuspunkten noch vor der SG BBM stand. Durch den Triumph Bietigheimer stehen diese nun auf dem zweiten Tabellenplatz, lediglich hinter der zweiten Mannschaft des VfL Pfullingen. 

Bietigheim startete äußerst souverän in das Spiel und konnte sich bereits in den ersten Minuten einen Vorsprung erspielen. Über 0:3 in der 5. Spielminute und 1:6 in der 8. Spielminute gingen die Gäste in der 11. Spielminute bereits mit 6 Toren in Führung (2:8). Die aggressive und bewegliche Abwehrarbeit der „YoungDucks“ gab dabei den Gastgebern aus Weinstadt kaum eine Chance, um zum Torerfolg zu kommen. Sollten die Gastgeber doch zum Torwurf kommen verhinderte Bietigheims Torhüter Lucas Reich mit vielen guten Paraden oftmals den Treffer. Im Verlauf der ersten Halbzeit machte Bietigheim jedoch einige leichtsinnige Fehler, was dazu führte, dass Weinstadt den Vorsprung auf 3 Tore verringern konnte. Die „YoungDucks“ ließen sich dadurch allerdings nicht aus dem Konzept bringen und stellten zur Halbzeitpause wieder eine 5-Tore-Führung zum 11:16 her. 

In Halbzeit zwei ließ die Bietigheimer Mannschaft um Trainer Chris Heuberger nicht nach und wehrte jede Bemühung der Gastgeber den Vorsprung zu verringern ab. Über die nächsten 15 Minuten schwankte die Führung der „YoungDucks“ zwischen einem 5- bis 7-Tore-Vorsprung, war jedoch nie ernsthaft gefährdet. Die SG Weinstadt schaffte es jedoch 10 Minuten vor Schluss, bei einem Spielstand von 22:26 auf 4 Tore heranzukommen. Das Spiel drohte zu kippen, doch einmal mehr bewies Bietigheim und allen voran Torhüter Lucas Reich ihre Qualitäten und stellten den alten Vorsprung wieder her. Letztendlich gewinnen die Gäste aus Bietigheim auch in der Höhe verdient mit 25:33. 

Die SG BBM Bietigheim 2 bestreitet am kommenden Wochenende ihr letztes Spiel der Hinrunde und entsprechend im laufenden Kalenderjahr. Am Samstag, den 10. Dezember,treffen sie in der Bissinger Jahnhalle auf den Ligakonkurrenten TSV Altensteig. Anwurf ist um 20 Uhr. 

Bilder von HWT-Sportphotography (schaut auf Facebook vorbei):

Es spielten: Reich, Peregovits, Boschen (11/4), Bader (7), M. Urban (6), Grimm (3), Schneider (2), Rentschler (2), L. Urban (1), Ilic (1), Stingel, Kistermann, Mittag, Jander