YoungDucks (M2) mit Kantersieg in Neckarsulm

YoungDucks (M2) mit Kantersieg in Neckarsulm

Die zweite Männer-Mannschaft der SG BBM Bietigheim konnte am Sonntagabend gegen den Aufsteiger SU Neckarsulm einen deutlichen Sieg einfahren. Das Team von Cheftrainer Christian Heuberger dominierte die Partie von Beginn an und siegte mit 23:36 (7:17) in der Neckarsulmer Pichterichhalle.

Die „YoungDucks“ aus Bietigheim starteten traumhaft in die Partie und gingen nach 12. Gespielten Minuten bereits mit 1:10 in Führung. Die Abwehrreihe der Gäste ließ dem Gastgeber aus Neckarsulm dabei kaum eine Chance zum Torerfolg zu kommen. Die durch Verletzungen geschwächten Neckarsulmer fanden in Folge ins Spiel, konnten den erspielten Vorsprung jedoch nicht verkürzen. Bietigheim war in der ersten Halbzeit dem Gegner zu jeder Zeit überlegen und ging mit einer 10- Tore-Führung mit 7:17 in die Halbzeitpause.


In Halbzeit zwei war zu Beginn nichts von der Bietigheimer Dominanz zu sehen. Neckarsulm stellte defensiv auf eine Manndeckung gegen Bietigheims Rückraum-Rechts um und agierte offensiv mit zwei Kreisläufern. Diese taktischen Veränderungen führte bei Bietigheim ein ums andere mal zu leichtsinnigen Fehlern, sodass Neckarsulm das Defizit auf 6 Tore verkürzen konnte (14:20, 39. Spielminute). In Folge konnte Bietigheim ihr Spiel jedoch stabilisieren und erneut einen komfortablen Vorsprung erspielen. Besonders Torhüter Lucas Reich erwies sich in dieser Phase durch viele Paraden als hervorragender Rückhalt. Letztendlich gewinnen die Gäste mit 23:36 auch in der Höhe verdient.


Bietigheim trifft nächste Woche Sonntag auf die SV Kornwestheim 2 bevor eine mehrwöchige Spielpause ansteht. Anwurf ist um 18 Uhr in der Bietigheimer Viadukthalle.

Es spielten: Reich, Peregovits, Boschen (8/4), Jander (7), Bader (5), Urban M. (4), Urban L. (3), Beermünder (3), Ilic (2), Rentschler (2), Grimm (1), Schneider (1), Stingel, Mittag