YoungDucks (M2) mit Kantersieg über Schönbuch

YoungDucks (M2) mit Kantersieg über Schönbuch

Am Sonntagabend trafen die Männer um Cheftrainer Christian Heuberger auf die HSG Schönbuch. Das klare Ziel in der Halle am Viadukt lautete Sieg. Mit diesem könnte man die Ausgangslage für einen möglichen Aufstieg deutlich verbessern.

Die Bietigheimer legten auch gleich los und zogen auf 8:5 in der 10. Minute fort. Der Vorsprung der YoungDucks wurde in Folge immer größer und so konnte man sich über ein 10:5 durch den am heutigen Tage treffsichersten Mika Jander (9 Tore) auf einen komfortablen 9 Tore Vorsprung kurz vor der Halbzeit absetzen. Die Seiten wurden bei einem Spielstand von 22:12 gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Bietigheimer nichts anbrennen. Vor allem der Angriff der Bietigheimer war an diesem Tage nicht zu stoppen. Angeführt von Nils Boschen (9 Tore / 3 Siebenmeter) bauten die YoungDucks ihre Führung ein ums andere mal mehr aus. Und das trotz eines deutlich verbesserten Rückraums der Schönbucher. Der größte Vorsprung der Bietigheimer betrug in Folge 18 Tore. Nach Abpfiff stand ein souveränes 41:24 auf der Anzeigetafel.

Trainer, Zuschauer und Spieler waren hoch zufrieden und freuen sich nun auf das erste Matchballspiel in Ditzingen in zwei Wochen (16.04. 17 Uhr). Dort kann der Aufstieg mit einem Punktgewinn perfekt gemacht werden.

Es spielten: Lucas Reich, Jonas Weller; Lukas Urban(2), Jona Bader(6), Jonas Ilic(3), Fabian Stingel(1), Nico Kistermann, Mario Urban, Janik Beermünder(1), Lukas Mittag (2), Daniel Grimm (6), Nils Boschen(9/3), Mika Jander(9), Marco Rentschler(2)