YoungDucks (M2) mit Kantersieg zum Rückrundenauftakt

YoungDucks (M2) mit Kantersieg zum Rückrundenauftakt

Die zweite Männermannschaft der SG BBM Bietigheim konnte in ihrem ersten Spiel in der Rückrunde der Verbandsliga 1 einen deutlichen Sieg einfahren. Gegen den Tabellenvierten HSG Fridingen/Mühlheim gewann man nach einer souveränen Leistung bei einem Endstand von 35:22 (17:11) auch in der Höhe verdient.


Bietigheim erwischte einen traumhaften Start in die Partie und konnte sich bereits in den ersten Minuten vom Gegner absetzen (5:1, 6. Spielminute). Es war besonders die gute Abwehrarbeit der Gastgeber, kombiniert mit einem sehr guten Torhüterspiel von Paul Peregovits, die ihnen diesen Vorsprung bescherte. Die Gäste aus Fridingen/Mühlheim mussten auf ihren Rückraum-Linken Daniel Hipp verzichten und hatten zudem nach wenigen Minuten im Spiel die Verletzung ihres Kreisläufers zu beklagen. Bietigheim nutzte diese Schwächen aus und konnte sich bis zur 15. Spielminute bereits einen 8-Tore-Vorsprung erspielen (11:3). Nach einer Auszeit des Fridinger Trainers stellten die Gäste auf eine deutlich offensivere 3:2:1-Abwehrformation um, die den „YoungDucks“ aus Beitighein anfangs einige Probleme bereitete. Durch mehrere Technische Fehler und anschließenden Gegenstoßtoren der Gäste konnten diese den Spielstand auf 11:8 verkürzen. Bietigheim konnte sich im Anschluss jedoch wieder den gewohnten Abstand erspielen und ging mit einer 17:11-Tore- Führung in die Halbzeitpause.


In Halbzeit zwei änderte sich dieses Bild nicht. Bietigheim ließ dem Gegner durch ihre gute Abwehrarbeit kaum eine Chance, um zum Torerfolg zu kommen. Zudem kreierten sie durch ihr Tempospiel immer wieder hochprozentige Wurfchancen. Dadurch konnten sie den Abstand zu der HSG Fridingen/Mühlheim immer weiter ausbauen, wodurch der Heimsieg zu keiner Zeit gefährdet war. Letztendlich ist der Sieg mit 35:22 verdient und Bietigheim konnte die Führung an der Tabellenspitze weiter ausbauen.


Am nächsten Sonntag um 17 Uhr trifft Bietigheim auf den derzeit Tabellenzweiten VfL Pfullingen. Dort wollen die „YoungDucks“ den ersten Platz in der Tabelle verteidigen und gleichzeitig den Abstand weiter ausbauen. Spielort ist die Kurt-App-Halle in Pfullingen.


Es spielten: Peregovits, Reich, Boschen (12/5), Jander (4), Bader (4), Ilic (3), Beermünder (3), Stingel (2), Rentschler (2), Mittag (2), Urban M. (1), Kistermann (1), Urban L. (1), Schneider

Impressionen von Max Krause: