YoungDucks (M2) mit Sieg im Topspiel

YoungDucks (M2) mit Sieg im Topspiel

Letzten Sonntag ging es für die Mannen um Cheftrainer Christian Heuberger zum Topspiel nach Pfullingen. Dort wollte man den Abstand zum Zweitplatzierten Aufsteiger erhöhen. Dies gelang am Ende auch, denn die Bietigheimer feierten ein 29:34 Auswärtssieg.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Einige Fehlwürfe und Unsicherheiten auf beiden Seiten führten zu einem Spielstand von 7:7 in der 15. Minute. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Es gab einige Führungswechsel in dieser Phase. Über ein 10:11 (21. Minute) ging es über ein 12:11 (23. Minute) zu einem 14:15 (28. Minute) letztendlich zu einem Halbzeitstand von 16:16.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die YoungDucks vor über eine geschlossenere Abwehrleistung einen Vorsprung heraus zu spielen. Dies gelang auch sehr gut in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit. Die Abwehr stand besser, die Torhüter bekamen Bälle zu fassen und so konnten die Bietigheimer durch Tore von verschiedenen Spielern ein 5 Tore Vorsprung (19:24) in der 45. Minute heraus spielen. Dieser konnte kurz gehalten werden, aber die Pfullinger kamen noch einmal auf 3 Tore (24:27) in der 50. Minute heran. Die YoungDucks blieben aber cool und sicherten den Auswärtssieg ab. Endstand 34:29.

Nächsten Sonntag geht es für die Bietigheimer nach Neckarsulm. Anpfiff ist um 17:00. Dort wollen die YoungDucks die nächsten zwei Punkte auswärts mitnehmen.

Bilder Max Krause

Es spielten:

Reich, Peregovits; Boschen 11/6, Bader 5, Beermünder 5, Kistermann 4, M. Urban 3, Ilic 2, Rentschler 2, Schneider 1, Stingel 1, Grimm, Mittag, L. Urban