YoungDucks (M2) mit verdientem Auswärtssieg

YoungDucks (M2) mit verdientem Auswärtssieg

Die zweite Männermannschaft der SG BBM Bietigheim traf am Sonntagabend in der Holzgerlinger Schönbuchsporthalle auf den Ligakonkurrenten HSG Schönbuch. Mit 28:38 (Halbzeitstand 13:18) gewannen die „YoungDucks“ nach einer souveränen Leistung auch in der Höhe verdient.
Während bei den Gastgebern verletzungsbedingt zwei Rückraumspieler ausfielen musste auch Bietigheims Trainer Chris Heuberger auf die Rückraumspieler Jona Bader und Janik Beermünder, sowie auf Torhüter Paul Peregovits verzichten.

Die SG startete sehr gut in die Partie und konnte von Beginn an das schnelle Angriffsspiel der Gastgeber unterbinden. Nach dem Spielstand von 2:3 in der 6. Spielminute konnte Bietigheim durch schnelle Torerfolge den Vorsprung auf 2:6 ausbauen. Besonders Bietigheims Kreisläufer Nils Boschen war in dieser Anfangsphase nicht zu stoppen und verwandelte mehrfach zum Treffer. Schönbuch ließ sich nicht abschütteln und verkürzte den Vorsprung nach einer eigenen Auszeit im Verlauf auf 8:11 (16. Spielminute). Die „YoungDucks“ zeigten sich davon jedoch wenig beeindruckt und konnten sich vor der Halbzeitpause wieder eine komfortable Führung erspielen. Mit einem Spielstand von 13:18 ging man in die Halbezeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Bietigheim die eigene Dominanz weiter ausspielen und somit den Vorsprung schnell erhöhen. Besonders die Verteidigung zeigte sich in dieser Phase aufmerksam, wodurch die Gäste in den ersten 14 Minuten der zweiten Halbzeit gerade einmal 3 Gegentreffer zuließen. Über 14:23 (35. Spielminute) zu 16:29 (44. Spielminute) sorgte Bietigheim früh für die Vorentscheidung. Auch wenn in der Schlussphase des Spiels einige Unaufmerksamkeiten der „YoungDucks“ zu leichten Treffern der Gastgeber führten war der Sieg nie gefährdet. Letztlich gewinnt die SG BBM 2 deutlich und verdient mit 28:38.

Die „YoungDucks“ aus Bietigheim bestreiten am kommenden Samstag, den 26.11. ihr nächstes Spiel in der Verbandsliga. Dann geht es in der heimischen Halle am Viadukt gegen den TSF Ditzingen. Anwurf ist um 20 Uhr.


Es spielten: Reich, Schaller, Boschen (10), Grimm (7), Urban M. (6), Rentschler (5), Jander (3), Kistermann (3), Urban L. (3), Schneider (1), Mittag, Ilic, Stingel