YoungDucks (M2) sichern sich Derbysieg 

YoungDucks (M2) sichern sich Derbysieg 

Das Derby gegen die zweite Mannschaft aus Kornwestheim war das letzte Spiel vor einer fünf wöchigen Pause für die Bietigheimer. Man wollte also mit einem Erfolgserlebnis in die Pause starten. Dies gelang merklich knapp. Die YoungDucks konnten nach einem schwachen Spiel über ein 24:23 jubeln. 

Eigentlich starteten die YoungDucks gut in die Partie und erspielten sich gute Chancen. Jedoch ließ man einige freie Würfe liegen und so stand es in der 5. Minute 1:3. Danach stellten die Bietigheimer aber wieder mehr Konstanz her und zogen so auf 7:4 in der 15. Minute weg. Kornwestheim ließ sich in Folge dessen nie wirklich abschütteln und so stand es zur Pause 11:9.

In die zweite Halbzeit starteten die Mannen um Christian Heuberger deutlich besser und erspielten sich ein 5 Tore Vorsprung bis zur 35. Minute. Die Phase danach war geprägt von vielen Zeitstrafen auf beiden Seiten, was vor allem den Kornwestheimern in die Karten spielte. So kämpften diese sich nach und nach immer näher a die YoungDucks ran. Der Vorsprung schmolz dahin und die Kornwestheimer hatten die Chanceit dem letzten Angriff auszugleichen. Die Abwehr der Bietigheimer hielt jedoch stand und sicherte die zwei Punkte.

Insgesamt war man mit der Vorstellung nicht ganz zufrieden konnte sich aber doch über die zwei Punkte freuen. Nun heißt es erstmal Pause und anschließend eine kleine Vorbereitungsphase in der an den entscheidenden Schrauben für den Meistertitel gefeilt werden soll. 

Das nächste Spiel ist dann am 12.3. in Böblingen. 

Es spielten:

Rentschler(6), Jander(3), L. Urban(3), Kistermann(3), Grimm(3), Mittag(2), Boschen(2), Stingel(1), Bader(1), M. Urban, Ilic, Schneider; Peregovits, Reich

Fotos: Wolf Sportfoto