YoungDucks mit Auftaktsieg

YoungDucks mit Auftaktsieg

Für den ersten Spieltag in der Württembergliga traten die YoungDucks zu einem Auswärtsspiel in Fellbach an. Zur besten Zeit, Samstag 20 Uhr, gab es vor einer gut gefüllten Halle für die Bietigheimer, nach zwei Saisons in der Verbandsliga, endlich wieder Würrtembergliga-Luft zu schnuppern. Die Mannschaft um Cheftrainer Chris Heuberger war heiß.

Die Anfangsphase gestaltete sich jedoch ausgeglichen. Beide Mannschaften mussten erst einmal in der neuen Saison ankommen. So stand es nach 6 Minuten 3:3. Die Bietigheimer konnten in Folge das erste mal einen 2-3 Tore Vorsprung heraus spielen. Die Abwehr stand ordentlich und vorne trafen die YoungDucks aus allen Lagen. Der Vorsprung konnte bis zur Mitte der Halbzeit auf 7:12 ausgebaut werden. Dann schlichen sich aber Fehler in das Angriffsspiel ein und die Gastgeber konnten so schnelle Tore nachlegen. Der Vorsprung schmolz dahin und so stand ein 19:19 zur Halbzeit auf der Anzeigetafel. 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. So wechselte die Führung immer wieder hin und her. In der 52. Minute konnte man sich dann durch zwei tolle Tore von Jona Bader (insgesamt 8) zwei Tore absetzen. Diesen Abstand brachten die YoungDucks dann auch zum abschließenden Endstand 33:36 über die Zeit.

Alles in allem also ein gelungert Auftakt für den Aufsteiger aus Bietigheim. Weiter geht es am nächsten Samstag, 30.09., beim ersten Heimspiel der Saison. Dann ist die HSG aus Albstadt zu Gast. Über einige Zuschauer würden sich die Männer um Cheftrainer Chris Heuberger sicherlich freuen. 

Es spielten: 

Boschen(12/3), Bader(8), Schneider(6), Urban(5), Jander(3), Grimm(1), Rentschler(1), Beermünder, Ehrlich, Herter, Ilic, Mittag und im Tor Reich, Peregovits