YoungDucks mit bitterer Niederlage in Schmiden

YoungDucks mit bitterer Niederlage in Schmiden

Auswärts liefen die Spiele für die YoungDucks bisher sehr gut. Bis zum Spiel gegen Schmiden war man in der Ferne ungeschlagen. Das Spiel endete 26:23 für den TSV Schmiden.

Schmiden konnte sich bis zur 10. Minute einen 2 Tore Vorsprung erspielen. Durch einige technische Fehler konnten die Schmidener sogar auf 5 Tore davon ziehen. So stand es zur Halbzeit 12:8. Für die zweite Halbzeit nahmen sich die YoungDucks vor wieder im Angriff ihre Chancen zu nutzen und wie in den Wochen zuvor eine gute zweite Halbzeit zu spielen.

Jedoch blieb das Spiel zuerst unverändert und es stand 17:12 in der 37. Minute. Bietigheim mühte sich ab und traf besser als in der ersten Halbzeit man konnte aber erst einmal nicht aufschließen. In der 48. Minute stand es 22:17 und die YoungDucks starteten einen letzten Versuch noch Punkte aus Schmiden mitzunehmen. Aus einer Verbesserten Abwehrreihen und einigen Paraden von Jonas Weller konnte man einen 5:0 Lauf hinlegen und so in der 54. Minute durch Lukas Urban ausgleichen. Dann schlichen sich jedoch wieder einige technische Fehler ein und man konnte diesen Endspurt nicht vergolden. 

Die YoungDucks wollen nach dieser enttäuschenden Vorstellung nächste Woche wieder voll angreifen, wenn es in heimischer Halle gegen den Sportverein aus Leonberg geht. Über Unterstützung von den Rängen würden sich die Bietigheimer freuen. Das Spiel wird um 18 Uhr am Sonntag den 19.11. in der Viadukthalle angepfiffen.

Es spielten: Lucas Reich, Jonas Weller, Paul Peregovits(alle Tor); Lukas Urban(3), Marc Schneider(2), Nicolas Ehrlich(1), Janik Beermünder (1), Maurice Herter(2), Lukas Mittag, Daniel Grimm(2,3/2), Dean Köhler, Mika Jander(1), Marco Rentschler(4), Nils Boschen(7,2/1)

Auf der Bank: Hendrik Prahst, Christian Heuberger, Annette Fried, Sven Schaller