YoungDucks mit bitterer Niederlage

YoungDucks mit bitterer Niederlage

Am vergangenen Samstag kam der TV Neuhausen in die Viadukthalle zu den YoungDucks. Nachdem die Bietigheimer in der Woche davor gegen den Spitzenreiter eine gute Leistung gezeigt hatten aber dennoch verloren, wollten sie die nächsten Punkte einfahren.

Das Spiel startete nicht gut für die Jungs rund um Christian Heuberger. Man lag schnell 0:2 hinten. Doch dann konnte man sich fangen und zog in der Folge auf 9:5 in der 18. Minute weg. Diese 3/4 Tore Vorsprung konnte man bis zur Halbzeit erst einmal halten. 

In die zweite Halbzeit starteten die Bietigheimer aber wie schon in der ersten Halbzeit unkonzentriert. Nach 2 Minuten war der Vorsprung schon wieder weg und der TV Neuhausen glich aus. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem es dann zur 50. Minute aussah als ob die YoungDucks sich nun doch absetzen könnten. In der 50. Minute schoss man das 29. Tor, das denn 29:24 Spielstand markierte. Doch dann schlichen sich Fehler, Unkonzentriertheiten und eine geringe Entschlossenheit ein. Der TV Neuhausen konnte Tor für Tor heran kommen. Die YoungDucks schossen in dieser Phase ganze 7 Minuten kein Tor. Trotzdem hatten sie mit dem letzten Angriff die Chance ein letztes Mal in Führung zu gehen. Das wurde nicht geschafft und so hatte der TV Neuhausen mit 30 Sekunden auf der Uhr doch noch die Chance auf den Sieg. So kassierten die YoungDucks eine bittere Niederlage, denn mit 10 Sekunden noch auf der Uhr ging der TV Neuhausen in Führung. 

Nun steht  für die Bietigheimer erst einmal eine dreiwöchige Pause an. In dieser wollen sie nochmal an den richtigen Schrauben drehen, dass man dann wieder in alter Stärke aus der Pause kommt. Das nächste Spiel ist dann am 24.02. auswärts gegen die SG Schozach/Bottwartal.

Es spielten:

Lucas Reich, Paul Peregovits, Jonas Weller (beide Tor); Lukas Urban(2), Marc Schneider(1), Nicolas Ehrlich(5), Daniel Grimm(6), Nils Boschen (8, 5/5), Mika Jander(4), Janos Murai(1), Marco Rentschler, Maurice Herter(3), Adrian Pils

Auf der Bank:

Hendrik Prahst, Christian Heuberger, Annette Fried und Sven Schaller