YoungDucks mit Sieg auf der Alb 

YoungDucks mit Sieg auf der Alb 

Für die Youngducks ging es am vergangenen Wochenende zum BWOL-Absteiger TV Weilstetten. Die Mannschaft von Chris Heuberger, sowie einige Fans, machten sich auf den Weg, sodass pünktlich um 18 Uhr das Spiel beginnen konnte. 

Der Spielflow den sich die Youngducks in den letzten Spielen erarbeitet hatten war von Anfang an zu spüren. Die Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torwart fand sofort ins Spiel und auch der Angriff fand in seine gewohnte stärke. Der TV Weilstetten fand nicht so gut ins Spiel und somit hieß es nach 10 Minuten Spielzeit 2:8 für Bietigheim. Der Bietigheimer Angriff war kaum zu stoppen, somit musste sich das Trainerteam von den Gastgebern etwas einfallen lassen. Dies taten sie auch und der TV Weilstetten stellte, in der ersten Halbzeit noch, auf eine deutlich offensivere Abwehrformation um. Auch der Angriff der Gastgeber fand nun ins Spiel. Jedoch fanden die Jungs aus Bietigheim auch gegen die offensivere Abwehr der Gäste reichlich Lösungen. Somit lautete der Halbzeit stand 10:17.

Die zweite Halbzeit war vielversprechend die Youngducks konnten ihren komfortablen Vorsprung über die ganze Spielzeit halten. Lediglich gegen Ende der zweiten Halbzeit schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. Trotz einiger angeschlagener Spieler unter der Woche lieferten die Youngducks eine souveräne Leistung auf der Alb ab. Der Spielstand lautete letztendlich 24:34. Erfreulich war auch, dass sich alle Spieler auf der Torschützenliste eintragen konnten. 

Nächstes Wochenende erwarten die Youngducks die SG Lauterstein in der Viadukthalle. Dies ist das letzte Spiel der Vorrunde und danach geht es in die wohl verdiente Winterpause. 

Für die SG BBM spielten: 

Auf der Bank: Chris Heuberger, Annette Fried, Hendrik Prahst, Sven Schaller 

Im Tor: Lucas Reich, Jonas Weller, Paul Peregovits 

Auf dem Feld: Lukas Urban(3), Marc Schneider(3), Nicolas Ehrlich(2), Janos Murai(1), Maurice Herter(1), Janik Beermünder(6), Lukas Mittag(3), Daniel Grimm, Mika Jander(3), Marco Rentschler(4), Nils Boschen (8 2/2)