YoungDucks mit Sieg gegen Tabellennachbar 

YoungDucks mit Sieg gegen Tabellennachbar 

Die Bietigheimer Jungs um den Chefcoach Christian Heuberger traten am Wochenende gegen den direkten Konkurrenten Wolfschlugen an. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen bevor dann die YoungDucks das Tor vernagelten und so souverän gewinnen konnten. Bester Akteur war Lukas Urban mit 9 Toren.

Die YoungDucks starteten nervös in die Anfangsphase. Wolfschlugen erzielte den gewünschten Effekt mit ihrer offensiven Abwehr. Die Bietigheimer hatten in dieser Phase zu viele technische Fehler im Spiel. Deshalb stand es nach 8 gespielten Minuten 4:2 für die Hausherren. Die YoungDucks berappelten sich und fanden immer besser ins Spiel. Zur Halbzeit konnten sie sich so einen 1 Tore Vorsprung erarbeiten. 

Aus der Halbzeit kam man dann besser heraus. Über 2 aufeinanderfolgende Tore von Lukas Urban konnte man sich einen 4 Tore Vorsprung früh in der zweiten Halbzeit sichern. Dieser konnte sogar auf 6 Tore ausgebaut werden, da die YoungDucks in der Abwehr sicher standen und vorne gute Lösungen fanden. Beim Spielstand von 16:22 in der 47. Minute entschied der Trainer auf den 7. Feldspieler umzustellen. Dies verteidigte Bietigheim aber vorzüglich und so hatte die taktische Umstellung nicht den gewünschten Ertrag. Am Ende gewannen die Bietigheimer souverän mit 23:29. 

Nächste Woche empfängt man vor heimischer Kulisse den TV Schmiden. Hier gibt es noch eine Revanche gut zu machen, für die Hinspielniederlage. 

Es spielten:

Lucas Reich, Paul Peregovits, Jonas Weller (alle Tor); Lukas Urban(9), Marc Schneider(1), Nicolas Ehrlich(4), Janik Beermünder(1), Lukas Mittag, Nils Boschen (4, 2/2), Daniel Grimm(1), Marco Rentschler(2), Mika Jander(5), Janos Murai, Maurice Herter(2)

Auf der Bank:

Christian Heuberger und Annette Fried