YoungDucks mit solidem Start ins neue Jahr

YoungDucks mit solidem Start ins neue Jahr

Für die YoungDucks ging es nach der 4 wöchigen Winterpause am vorherigen Samstag gegen den Tabellenletzten aus Fellbach. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Heuberger trat krankheitsbedingt mit einem dezimierten Kader an. Neben Marco Rentschler fehlte auch Maurice Herter aufgrund einer Erkältung.

Das Spiel startete gut für die YoungDucks. Nach 8 gespielten Minuten stand es 4:2. Man fand einige Lösungen gegen die offensiv eingestellte Abwehr der Fellbacher. In der Abwehr wurde zugelangt und Lucas Reich bekam seine Hände gleich an zwei Siebenmeter. So konnte man sich zur 15. Minute mm mit 9:5 absetzen. Danach pendelte sich das Spiel ein und zur Halbzeit stand ein 15:11 auf der Anzeigetafel.

Fellbach ließ nicht abreißen in der zweiten Halbzeit. Bis zur 40. Minute konnten die Bietigheimer die Führung auf 20:15 ausbauen. Doch dann schlichen sich einige Fehler in das Angriffsspiel ein und Fellbach konnte ihr gefürchtetes Tempospiel einsetzen. Sie kamen bis auf 2 Tore heran. Jedoch behielten die YoungDucks einen kühlen Kopf und verwalteten das kleine Polster bis zum Schlusspfiff. Der Sieg kann als Willensleistung und Start nach Maß eingeordnet werden.

Mit dem Sieg im Rücken geht es jetzt zum Topspiel am Samstag um 20 Uhr in Albstadt. Dort will die Mannschaft um Chris Heuberger lange mithalten und versuchen Punkte vom Tabellenersten zu entführen. Es gibt auch wieder einen Reisebus der nach Albstadt fährt. Interessenten melden sich bei LukasSG@gmx.de

Es spielten:

Lucas Reich, Jonas Weller (beide Tor); Lukas Urban(2), Marc Schneider(1), Nicolas Ehrlich(6), Janik Beermünder(4), Lukas Mittag, Daniel Grimm(3, 1/0), Nils Boschen (13,6/4), Mika Jander(1), Janos Murai

Auf der Bank:
Paul Peregovits, Christian Heuberger, Annette Fried und Sven Schaller

Bild Max Krause