YoungDucks mit weiteren Punkten in der Ferne

YoungDucks mit weiteren Punkten in der Ferne

Am vergangenen Samstag ging es zum zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison nach Neuhausen/Erms. Um 20 Uhr war Anpfiff und zwei Handvoll Fans aus Bietigheim waren zur Unterstützung mitgereist.


Neuhausen legte temporeich und kombinationssicher in der ersten Halbzeit vor, suchten immer wieder ihren Kreisläufer und kamen so zu Torerfolgen. Die YoungDucks taten sich anfänglich etwas schwer, hielten aber an ihrem Spielkonzept fest und erspielten sich so ihre Torchancen. So schaffte man es den Vorsprung der Gastgeber auf nicht mehr als 3 Tore in der ersten Halbzeit anwachsen zu lassen und ging mit einem Tor Rückstand, 14:13 in die Halbzeitpause.


In der Pause hatte Chris Heuberger die richtigen Worte gefunden, denn die 2. Halbzeit begann mit einer deutlich stabileren und präsenteren Abwehr, die der Grundstein für eine erfolgreiche zweite Halbzeit wurde. Man startete mit einem 4:0 Torelauf nach der Pause und konnte diesen Vorsprung lange Zeit halten. Auch ließ man sich durch den Ausgleich in der 45. Minute nicht aus der Ruhe bringen, sondern suchte die Lücken in der Abwehr und nahm diese erfolgreich an. Zusätzlich erzielte man sehenswerte Rückraumtore, die die Neuhauser Abwehr immer wieder vor Probleme stellte. Wunderschön herausgespielte Tore auf Außen in der Überzahl brachten wieder Stabilität ins eigene Spiel. So ließ man sich auch nicht verunsichern, als 5 Minuten vor Schluß bei einem Spielstand von 25:30, Neuhausen erst auf eine 3:3 Abwehr und anschließend auf ein 0:6 Manndeckung wechselte.
So gewann Bietigheim verdient mit 28:32, nachdem den Hausherren Mitte der 2. Halbzeit etwas die Luft ausging und leichte Fehler unterliefen, die die YoungDucks souverän in eigene Tore umsetzen konnten. Nils Boschen war wiedermal ein Garant an der 7-Meter-Linie und Maurice Herter machte Druck aus dem Rückraum auf die Abwehr, suchte aber auch den Abschluss in den ihm bietenden Lücken.

Nächstes Wochenende geht es dann wieder vor heimischem Publikum gegen den Tabellennachbarn aus Schozach Bottwartal um zwei Punkte. Anpfiff ist dann um 18 Uhr am Sonntag in der heimischen Viadukthalle.

Bilder: Silke Euchner
Es spielten: Lucas Reich, Lukas Urban (5), Marc Schneider (3), Jonas Ilic (4), Nicolas Ehrlich (3), Maurice Herter (3), Jonas Weller, Lukas Mittag, Daniel Grimm, Paul Peregovits, Mika Jander (2), Marco Rentschler (4), Nils Boschen (8/5)