YoungDucks – Pflichtsieg

YoungDucks – Pflichtsieg

Am vergangenen Sonntag ging es für die Männer rund um Christian Heuberger in der heimischen Viadukthalle gegen die HSG Langenau Elchingen. Im Kampf um den zweiten Relegationsplatz hatte Wangen am Samstag bei der SG Schozach-Bottwartal vorgelegt. 31:36 war der Endstand. Somit wollten die YoungDucks siegen und dran bleiben. Das gelang nach einer schwachen Partie auch. Am Ende stand ein 31:29 auf der Anzeigetafel.

Die erste Halbzeit begann im Angriff gut, man fand einige Lösungen gegen die offensivere Abwehr der Langenauer. Diesmal war es aber die Abwehr die in den ersten 20 Minuten nicht gut stand und kein Zugriff bekam. Dazu kamen viele technische Fehler im Angriff ab der 10. Minute. So konnten sich die Langenauer eine 4 Tore Führung erspielen. Beim Stand von 9:13 in der 20. Minute fingen sich die YoungDucks etwas und konnten bis zur Halbzeit auf 14:17 verkürzen.

Klare Ansage für die zweite Halbzeit war, mehr Präsenz in der Abwehr und die Räume im Angriff nutzen. Dies gelang auch erfolgreich und man konnte schon in der 34 Minute ausgleichen. Das Spiel gestaltete sich in Folge ausgeglichen bis zum Stand von 25:25 in der 49. Minute. Die Bietigheimer zogen zwei Tore davon, schafften es dann aber nicht weiter weg zu ziehen. So glich Langenau erneut aus. Doch dann machten die YoungDucks hinten das Tor zu. 30:28 1 Minute zu spielen. Bietigheim brachte das Ergebnis erfolgreich über die Zeit.

Nun geht es nächste Woche zum Spitzenspiel nach Wangen. Zweiter gegen Dritter heißt es am Samstag um 20 Uhr. Die YoungDucks können dann einen großen Schritt gehen und sich den Relegationsplatz erst einmal sichern. Glückwunsch auch an die HSG Albstadt zum Meistertitel der Württembergliga.

Es spielten: 

Lucas Reich, Paul Peregovits, Jonas Weller (alle Tor); Lukas Urban(2), Marc Schneider(6), Lukas Mittag, Nils Boschen (10, 5/5), Daniel Grimm(4), Marco Rentschler(5), Mika Jander(2), Maurice Herter(2), Jonas Ilic(2)

Auf der Bank:

Christian Heuberger, Hendrik Prahst, Sven Schaller und Annette Fried