YoungDucks zu Hause siegreich

YoungDucks zu Hause siegreich

Am vergangen Samstag trafen die Youngducks , in der Viadukthalle, auf die Mannschaft aus Oeffingen. Nach den letzten zwei Spielen hatte man wieder ein ordentliches Selbstbewusstsein gesammelt, sodass man gut gestimmt auf zwei Punkte war und auch Kreisläufer Nils Boschen war wieder fit.

Doch ganz so einfach wie sich das die Youngducks gewünscht hatten, lief es nicht. Den Zuschauern wurde ein reges hin und her geboten.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen,sodass es nach 30min zu einen Spielstand von 14:13 kam. Die Abwehrreihen beider Mannschaften hatten das Spiel gut im Griff. Im Angriff konnten sich die Youngducks kombinationssicher und stark in den Zweikämpfen einen 1 Torevorsprung erkämpfen. Die zweite Halbzeit verlief genauso ausgeglichen wie die erste endete. Immer wieder kam es zu Führungswechseln, welches das Spiel sehr spannend für eine gut besuchte Viadukthalle machte.
Die Oeffinger konnten der stabil stehenden Abwehr von Bietigheim nichts entgegensetzen, sodass die Youngducks sich erstmals in der 50 Minute mit einen 7:0 Lauf mit 5 Toren absetzen. Dennoch gaben die Jungs aus Oeffingen nicht auf und nutzen die Chancen die Bietigheim ihnen bot. Trotz der offensiven Abwehr behielten die Bietigheimer die Nerven und brachten den Sieg über die Spielzeit. Der Spielstand lautetet nach 60 Minuten nun 32:29. Vielen Dank an Fabi, der am Samstag unsere Annette vertreten hat! Somit geht es nächste Woche für die Youngducks nach Wolfschlugen zu einem echten Highlight.

Für die SGBBM spielten:
Lucas Reich, Paul Peregovits, Jonas Weller (alle im Tor) Lukas Urban (4), Marc Schneider (2), Nicolas Ehrlich (3), Maurice Herter, Janik Beermünder (2), Daniel Grimm (2), Nils Boschen (15 7/6), Lukas Mittag(1), Mika Jander (1), Marco Rentschler (2), Janos Murai