YoungDucks(M2) mit bitterer Auswärtsniederlage in Flein

YoungDucks(M2) mit bitterer Auswärtsniederlage in Flein

Die YoungDucks aus Bietigheim müssen sich im Topspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Flein geschlagen geben. Mit 38:36 gewinnen die Gastgeber am Samstagabend in der Fleiner Sandberghalle.

Das Spiel war von Beginn an hart umkämpft, wobei Bietigheim von Anfang an in Rückstand geriet. Die Gäste hatten Schwierigkeiten ihre Verteidigung zu stabilisieren und machten es der Mannschaft aus Flein oft zu leicht, zum Torerfolg zu kommen. Trotzdem war das Spiel bis zum Spielstand von 11:10 in der 17. Spielminute knapp, ehe der Gastgeber aus Flein mit einem 7-Tore-Lauf davonzog. Die YoungDucks konnten den Rückstand im Anschluss noch auf 6 Tore dezimieren und gingen mit einem Spielstand von 20:14 in die Halbzeitpause.


Nach dem Seitenwechsel spielte Bietigheim stark auf, konnte jedoch weiterhin die Probleme in der eigenen Verteidigung nicht abstellen. Immer wieder kam es zu leichten Treffern für Flein. Alleine die eigene gute Angriff-Leistung ließ die YoungDucks näher rankommen. Bietigheims Rückraum-Rechts Jona Bader traf in dieser Phase nach Belieben. In der 54. Spielminute gelang es Bietigheim erstmals wieder, nach einem Treffer von Marc Schneider, den Abstand auf 1 Tor zu verringern (32:31). Durch eigene Fehler in der Schlussphase gelang es den Gästen jedoch nie, den Ausgleich zu erzielen. Letztendlich gewinnen die Gastgeber aus Flein denkbar knapp mit 38:36.


Die YoungDucks aus Bietigheim werden kommendes Wochenende in der heimischen Halle am Viadukt gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2 versuchen ihren nächsten Sieg einzufahren. Anwurf ist um 20 Uhr.


Es spielten: Bader (9), M. Urban (6), Grimm (6/1), Boschen (6/1), Schneider (4), L. Urban (2), Rentschler (2), Mittag (1), Ilic, Kistermann, Jander, Reich, Weller, Schaller