YoungDucks(M2) mit Reaktion

YoungDucks(M2) mit Reaktion

Nach der bitteren Niederlage in Flein letzten Samstag gab es diesen Samstag die richtige Reaktion und einen ungefährdeten 44:22 Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Oppenweiler/Backnang.

In die erste Halbzeit starteten die Männer um Cheftrainer Christian Heuberger denkbar schlecht. Nach 3 Minuten stand es 0:2. Dann kamen die Bietigheimer aber ins Rollen. Über eine geschlossene Abwehrleistung und gut ausgespielte Angriffe konnten sich die YoungDucks über ein 4:4 in der neunten Minute immer weiter absetzen. In der zwanzigsten Minute gab es zum ersten Mal einen 5 Tore Vorsprung. Dieser wurde bis zur Halbzeit auf 8 Tore Entfernung vergrößert ( Halbzeitstand 20:12).

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter und so konnten sich die Bietigheimer immer mehr absetzen. Oppenweiler prallte immer wieder an einer stabil stehenden Abwehr ab und auch die beiden Torhüter nahmen einige Würfe weg. So betrug der Vorsprung in der 45 Minute schon ganze 17 Tore. Am Ende waren voll zufriedene Gesichter zu sehen. Endstand war 44:22.

Weiter geht es für die YoungDucks nächsten Sonntag 20 Uhr auswärts bei der HSG Schönbuch.

Es spielten:

Daniel Grimm(9/4), Nils Boschen(7/3), Jonas Ilic(7), Jona Bader(5), Marco Rentschler(4), Nico Kistermann(4), Mario Urban(2), Mika Jander(2), Lukas Mittag(2), Lukas Urban(2), Marc Schneider, Lucas Reich, Sven Schaller, Paul Peregovits