Zweiter deutlicher Auswärtssieg für F2

Zweiter deutlicher Auswärtssieg für F2

Am vergangenen Sonntag stand für die SG BBM Frauen 2 das zweite Auswärtsspiel gegen die Aufsteiger aus Kochertürn/Stein an.
Von Anfang an war klar, dass dies kein leichtes Spiel sein würde, doch die Bietigheimerinnen waren hochmotiviert und entschlossen, diese wichtigen 2-Punkte mit nach Hause zu nehmen, um die Tabelle mit makellosen 10:0 Punkten anzuführen.

Die Kochertürnerinnen, die bisher noch keinen Punkt sammeln konnten, waren ebenso motiviert, den Bietigheimerinnen die ersten beiden Punkte abzunehmen. Das Spiel begann mit einem 2:0-Lauf für die HSG Kochertürn/Stein. Die Abwehr der SG stand zu Beginn noch nicht stabil genug, besserte sich jedoch von Minute zu Minute.

Auch im Angriff gab es Raum zur Verbesserung, da die gegnerische 3-2-1-Abwehr den Bietigheimerinnen Probleme bereitete. Dennoch gelang es uns immer wieder durch starke Rückraumwürfe von Janina und Kreisanspiele den Ausgleich zu schaffen und immer deutlicher in Führung zu gehen.

So ging es mit einem Halbzeitstand von 11:19 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause wollten sie sich nicht mehr von der Spielweise der Gegner beeinflussen lassen. Doch es folgte eine zehnminütige Schwächephase im Angriff, in der sie den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Die Mädels aus Kochertürn/Stein verkürzten den Rückstand auf sechs Tore. Eine Auszeit sollte die Schwächephase beenden und die Mannschaft daran erinnern, warum sie ungeschlagen an der Spitze der Tabelle stehen.

Mit erneuter Konzentration, Kampfgeist und Entschlossenheit setzten sie ihre Bemühungen fort. Sie nahmen die Gegnerinnen im Angriffsspiel früher an, erhöhten den Druck in der Abwehr und erzielten wichtige Tore, darunter beeindruckende Gegenstöße von Steffi.

Am Ende stand ein doch deutlicher Sieg (18:29) auf der Anzeigetafel. Jetzt heißt es, die Schwächen im Training auszuarbeiten, hart und intensiv weiter zu trainieren, um in den nächsten Duellen weiter zu punkten.

Wir bedanken uns bei unseren Fans, die uns auf der Tribüne unterstützt haben!

Nächsten Sonntag wartet ein sehr starker Gegner auf uns, bei dem wir natürlich die nächsten zwei Punkte einsammeln möchten.
Darum brauchen wir auch hier Unterstützung!
Kommt am 12. November 2023 um 16:45 Uhr nach Oppenweiler/Backnang und helft uns beim Kampf um die nächsten zwei Punkte.

Es spielten: Janina Gassner (8), Stefanie Schulz (6), Jessica Bäuerle (4), Nina Kranich (3), Melanie Mayer (2), Helena Jooß (2), Fabienne Hege (2), Lillian Roith (1), Leni Höhn (1), Tonka Vnucec, Clara Höhn, Anne Gassner, Celina Gasior
Auf der Bank: Carolin Vogt, Nikola Vlahovic, Eva Mayer